1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G S USB Kabel

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von FloM, 01.09.09.

  1. FloM

    FloM Gala

    Dabei seit:
    30.08.09
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    ich suche ein USB Kabel für das iPhone 3G S, da ich den Apple Preis überteuert finde. Den einzigen Thread, den ich gefunden habe, ist dieser hier:
    http://www.apfeltalk.de/forum/usb-ka...hone+usb-kabel
    Dort geht es jedoch um das 3G und nicht das 3G S.

    Und in folgendem Thread wird darauf hingewiesen, dass ein falsches Kabel zu Beschädigungen führen kann:
    http://www.apfeltalk.de/forum/usb-la...g-t160566.html

    Könnt ihr mir ein Kabel empfehlen oder mir sagen, worauf ich achten muss?

    Gruß
    FloM
     
  2. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Du hast doch eins in deinem SAles package dabei wo liegt dein Problem?
     
  3. FloM

    FloM Gala

    Dabei seit:
    30.08.09
    Beiträge:
    48
    Ich möchte gerne eins an meinem Privat-PC, eins am Firmen-PC und eins neben meinem Bettchen :)
     
  4. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    15Euro ist doch nicht teuer.

    Kostet doch von Nokia etc. auch nicht weniger.
     
  5. FloM

    FloM Gala

    Dabei seit:
    30.08.09
    Beiträge:
    48
    Wenn man es wo anders für 3 € bekommt sind 15 € sehr wohl teuer. Und wenn es bei Nokia genau so viel kostet, ist es dort eben auch teuer. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Entwickler noch wesentlich größere Stückzahlen produzieren als Nachahmer.
     
  6. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Bevor ich jetzt einen Kabelthread aufmache: Ich habe zwei Kabel, eins vom 2G und eins vom 3GS. Jetzt wollte ich das 2G verkaufen, aber weiß nicht mehr, welches Kabel dazugehört.

    Laden und synchronisieren funktioniert bei beiden, aber eines hat eine andere PIN-Belegung. Von außen sieht man nur, dass das eine über einen längeren Anschluss mit seitlichen Knöpfen zum Lösen der Widerhaken im iPhone verfügt, das andere nicht.
     
  7. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Beim 3gs sind keine Knöpfe. Und beim 2g weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist, wenn du ein iPod Kabel plus Netzteil kaufst, auch ein kabel mit Knöpfen zum lösen dabei
     
  8. FloM

    FloM Gala

    Dabei seit:
    30.08.09
    Beiträge:
    48
    Ich habe mir jetzt Kabel bei einem eBay Power Seller mit 99,8% guten Bewertungen bestellt, die für das 3GS ausgewiesen sind. Mal sehen ob alles gut geht. ;)
     
  9. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Also, das mit der unterschiedlichen Belegung wäre mir vollkommen neu, und ich nutze vollkommen wahllos Kabel von iPhone 3G, vom uralt-Nano und vom Touch der ersten Generation durcheinander. Ich hab auch schonmal mit einem Video-Kabel mein Telefon geladen.
    Wo hast Du denn her, dass die Kabel unterschiedlich sind? Und wie genau macht sich der Unterschied bemerkbar?
     
  10. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Danke, das hilft! :)
     
  11. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Naja, also bemerkbar macht der sich nur durch das Fragezeichen über meinem Kopf. :p

    Die Kabel sind halt einmal mit und einmal ohne Arretierung am iPhone und beim einen sieht man die Kontakte richtig schön, während sie beim anderen nur teilweise sichtbar sind und man meinen könnte, es würde auch ein Kontakt fehlen. Kann ja sein, dass beim Generationswechsel ein zusätzlicher Kontakt nötig wurde oder so.

    Wobei Apple ja beim 3GS Plexiglasinlay, Dock, Alu-SIM-Träger und der Verpackung gespart wurde, ist es naheliegend, dass die zwei Knöppe am Kabel auch zu kostspielig gewesen wären. ;)
     
  12. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Beim3g sind auch keine Knöpfe und ich finde das ist auch besser so.
     
  13. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    @TE

    Ob teuer oder nicht, es lohnt sich auf jeden Fall! :)
     

Diese Seite empfehlen