• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G/S und Fritz!BOX - nerviges Problem

hi-wie-gehts

Golden Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
11
Hallo,

Ich such jetzt schon ewig rum (nicht nur bei apfeltalk) und habe bis jetzt immer noch nichts zu meinem Problem gefunden. Es handelt sich um folgendes Problem:

Ich besitze mittlerweile ein iPhone 3GS. Ich surf gern und doch sehr oft im heimischen WLAN. Eigentlich läuft es ganz problemlos ab, aber es gibt da einen komischen Nebeneffekt: Sobald ich etwas über den Appstore bzw. über den iTunes Store runterlade, fängt das Haustelefon an zu klingeln. Das macht er zwar nicht immer, aber fast immer. DAs ist doch sehr nervig, vor allem wenn ich nachts (nachm Furtgehn) noch schnell was nachschauen will über mein iPhone. Das Problem löst sich nur dadurch, indem ich den Analogstecker des Haustelefons von der Fritz Box abstöpsle.

Noch ein paar Infos: Es ist eine Fritz Box 7240 und wir benutzen Internettelefonie, das heißt wir haben kein Festnetzanschluss mehr. Unser Provider ist 1&1.
Übrigens: Das selbe Problem galt auch für mein iPhone 3G früher.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Ist auf der Fritzbox ne aktuelle Firmware drauf? Das ganze klingt wie ein (mehr oder weniger) lustiger Bug in der Firmware des Gerätes :D

Gruß Ralf
 

Mitglied 25554

Gast
Alternativ die Nachtschaltung für die Telefone aktivieren, damit da nix klingelt - hilft das vielleicht?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Nanu, habe auch eine Fritz-Box über 1&1 laufen, nie ein Problem in diese Richtung gehabt. Denke du musst wirklich auf eine neue Firmware hoffen, schreit nach einem bösen Bug. Zum Glück ist AVM da immer schnell dabei. Übrigens, versuche doch schon mal eine "Laborfirmware", wenn du es nicht abwarten willst. Gibt es auch bei AVM zum download...
 

Mitglied 25554

Gast
Mit der Labor ist's aber vorbei seitens Support von 1&1, falls mal was ist. Diese Erfahrung durfte ich kürzlich wieder machen :D

Oder einfach mal hier nachlesen oder fragen
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Oder einfach mal den Support von AVM kontaktieren...
Die sind eigentlich immer sehr schnell.

MfG
MrFX
 

Morpheus19

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
4
Hallo Freunde

ist das Problem nun gelösst?

Wenn nicht, denke ich dass das ein Problem von Voice over IP ist. Du sagtest das du das Heim-Telefon über das Internet nutzt. Es kann gut möglich sein das du ein Tool hast das einen Nebeneffekt auslösst. Hast du irgent ein APP das VoIP macht?

Gruss

Mike