• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G S und Dension Audio Gateway 100

guestar

Erdapfel
Registriert
13.08.09
Beiträge
3
Hallo!

Ich hab mir vor ein paar Monaten das iPhone 3G S zugelegt. Zuvor hatte ich das iPhone 3G. Im Auto hab ich ein Dension Gateway 100 um mit dem Original-Audi-Radio (Concert II) das iPhone steuern zu können, bzw. die Musik vom iPhone über die Anlage abspielen zu können (Conert II - Dension Gateway - iPhone 3G).

Das iPhone wird über das Radio (bzw. dem Gateway) auch geladen. Leider funktioniert das nun beim 3G S nicht mehr. das iPhone zeigt ein gelbes Rufzeichen an und verweigert das Laden. Abspielen und Steuerung funktionieren genau wie beim 3G.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht, bzw. einen Hinweis auf einen Adapter mit dem das 3G S den Ladevorgang wieder aufnimmt? Es gab ja bereits ähnliches beim Wechsel von 2 auf 3G so weit ich mich erinnern kann.

Danke im Voraus,
lg
Günther
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Bzgl. der Ladefunktion hat sich aber zwischen 3G und 3GS nichts geändert... frag doch mal bei Dension nach.

MfG
MrFX
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Icelink und meinem 3G
Ich habe diesen Adapter auf das Dock gesteckt und jetzt läd das iPhone wieder

http://www.cablejive.com/charge-converter

Beim Gateway 100 gibt es wohl 2 unterschiedliche. Die eine Version kann laden, die andere nicht.

Bei Dension direkt kann man auch eine Kabel bestellen, was das Laden wieder ermöglicht, aber wenn Du das Orginal Dock nutzt hilft das Kabel nichts und das Kabel ist sehr teuer...
 

guestar

Erdapfel
Registriert
13.08.09
Beiträge
3
Ich habe auch gehört, dass sich zwischen 3G und 3G S nichts geändert hat. Ich denke eher, dass hier in der SW Nachbesserungen zur Kompatibilität stattgefunden haben. Ich wurde dank dem Posting hier auch noch per Email angeschrieben - ich bin kein Einzelfall was das 3G S und dem GW betrifft.

Der Charge-Converter könnte natürlich schon helfen. Aber da das 3G geladen wurde mit dem betroffenen Dension Gateway, hab ich zumindest das Modell, welches auch für das 3G (S) vorgesehen ist.

Werde mich mit Dension in Verbindung setzen.

Danke für eure Tipps!

LG,
Günther
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Neue Fragestellung: Ich habe ein Dension Gateway 300, welches sehr ähnlich dem 100er ist. Mein 3Gs mit iOS4 läßt sich prima ansteuern und es läd auch. Was ich mich frage ist, ob Ihr auch eine ABC-Search habt, um schneller durch die Interpreten und Alben zu navigieren. Bei mir geht das nämlich nicht :(