1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G S und Dension Audio Gateway 100

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von guestar, 13.08.09.

  1. guestar

    guestar Erdapfel

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich hab mir vor ein paar Monaten das iPhone 3G S zugelegt. Zuvor hatte ich das iPhone 3G. Im Auto hab ich ein Dension Gateway 100 um mit dem Original-Audi-Radio (Concert II) das iPhone steuern zu können, bzw. die Musik vom iPhone über die Anlage abspielen zu können (Conert II - Dension Gateway - iPhone 3G).

    Das iPhone wird über das Radio (bzw. dem Gateway) auch geladen. Leider funktioniert das nun beim 3G S nicht mehr. das iPhone zeigt ein gelbes Rufzeichen an und verweigert das Laden. Abspielen und Steuerung funktionieren genau wie beim 3G.

    Hat jemand Erfahrung damit gemacht, bzw. einen Hinweis auf einen Adapter mit dem das 3G S den Ladevorgang wieder aufnimmt? Es gab ja bereits ähnliches beim Wechsel von 2 auf 3G so weit ich mich erinnern kann.

    Danke im Voraus,
    lg
    Günther
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Bzgl. der Ladefunktion hat sich aber zwischen 3G und 3GS nichts geändert... frag doch mal bei Dension nach.

    MfG
    MrFX
     
  3. xterminated

    xterminated Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    161
    Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Icelink und meinem 3G
    Ich habe diesen Adapter auf das Dock gesteckt und jetzt läd das iPhone wieder

    http://www.cablejive.com/charge-converter

    Beim Gateway 100 gibt es wohl 2 unterschiedliche. Die eine Version kann laden, die andere nicht.

    Bei Dension direkt kann man auch eine Kabel bestellen, was das Laden wieder ermöglicht, aber wenn Du das Orginal Dock nutzt hilft das Kabel nichts und das Kabel ist sehr teuer...
     
  4. guestar

    guestar Erdapfel

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    3
    Ich habe auch gehört, dass sich zwischen 3G und 3G S nichts geändert hat. Ich denke eher, dass hier in der SW Nachbesserungen zur Kompatibilität stattgefunden haben. Ich wurde dank dem Posting hier auch noch per Email angeschrieben - ich bin kein Einzelfall was das 3G S und dem GW betrifft.

    Der Charge-Converter könnte natürlich schon helfen. Aber da das 3G geladen wurde mit dem betroffenen Dension Gateway, hab ich zumindest das Modell, welches auch für das 3G (S) vorgesehen ist.

    Werde mich mit Dension in Verbindung setzen.

    Danke für eure Tipps!

    LG,
    Günther
     
  5. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    Neue Fragestellung: Ich habe ein Dension Gateway 300, welches sehr ähnlich dem 100er ist. Mein 3Gs mit iOS4 läßt sich prima ansteuern und es läd auch. Was ich mich frage ist, ob Ihr auch eine ABC-Search habt, um schneller durch die Interpreten und Alben zu navigieren. Bei mir geht das nämlich nicht :(
     

Diese Seite empfehlen