• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G S: T-Mobile verlangt satte 25 Euro pro Restmonat

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und dann beide Verträge bezahlen? Ob man nun 25 Euro Ablöse oder 24,95 Euro Grundgebühr zahlt, ist jetzt kein für mich relevanter Unterschied.
Maximal 12 Monate 25 Euro Ablöse verglichen oder 24 Monate jeweils 24,95 zu zahlen. Also für mich kommt da unter dem Strich schon etwas unterschiedliches heraus.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Maximal 12 Monate 25 Euro Ablöse verglichen oder 24 Monate jeweils 24,95 zu zahlen. Also für mich kommt da unter dem Strich schon etwas unterschiedliches heraus.
Das verstehe ich nicht. Den neuen Vertrag zahlt er mit 24,95 € oder so. Der ist fix.
Und dazu entweder 12x25 € Ablöse in einem Rutsch oder 12x24.95€ Tarifkosten monatlich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber den neuen Zweitvertrag hat er 24 Monate an der Backe. Da zahlt er quasi 12 Monate länger "Ablöse".
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich verstehe immer noch nicht, was Du mir sagen willst.
Der User will doch nebenbei einen neuen Complete XS Vertrag abschließen, um ihn mit seinem alten Vertrag weiterhin zu nutzen.
Also hat er einen alten Complete XYZ (Restlaufzeit <=12 Monate) und einen neuen Complete XS mit 24 Monaten Vertragslaufzeit.
Würde er vom Complete XYZ upgraden, müsste er maximal 12*25 Euro zahlen.
Mit dem neuen Complete XS muss er aber mindestens 24*24,95 Euro zahlen.

Unter dem Strich zahlt er also für den Konditionserhalt 12*24,95 Euro mehr als wenn er seinen Originalvertrag verlängert.
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht! T-Mobile kommt auf euch zu und bietet euch aus KULANZ für 25€/Monat aus einem bestehenden Vertrag rauszukommen bzw. früher in einer Vertragsverlängerung inkl. neuem iPhone zu kommen.

Verträge sind da, um erfüllt zu werden! Versucht mal heute früher aus einem Auto Leasing-Vertrag rauszukommen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.029
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht! T-Mobile kommt auf euch zu und bietet euch aus KULANZ für 25€/Monat aus einem bestehenden Vertrag rauszukommen bzw. früher in einer Vertragsverlängerung inkl. neuem iPhone zu kommen.

Verträge sind da, um erfüllt zu werden! Versucht mal heute früher aus einem Auto Leasing-Vertrag rauszukommen.

Öhhhm, O2 bietet das auch schon mal ein Jahr früher an ;). Aber dann nur für einen etwas höheren Gerätepreis wie für Neukunden :-*
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht! T-Mobile kommt auf euch zu und bietet euch aus KULANZ für 25€/Monat aus einem bestehenden Vertrag rauszukommen bzw. früher in einer Vertragsverlängerung inkl. neuem iPhone zu kommen.

Verträge sind da, um erfüllt zu werden! Versucht mal heute früher aus einem Auto Leasing-Vertrag rauszukommen.

Gut. Dann kann T-Mobile ja auch 100,-€/Monat verlangen.
 

Bl!nk

Boskoop
Registriert
09.06.09
Beiträge
39
T-Mobile hat soeben die iPhone Tarife veröffentlicht!
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife

Und im Disclaimer steht zu Tethering folgendes:

Zitat T-Mobile: Die Abfrage der Visual Voicemail ist inklusive. Das iPhone 3G kann für die Modemnutzung (Tethering) verwendet werden. Voraussetzung hierfür ist die iPhone Software 3.0. Die Modemnutzung wird als kostenpflichtige Option in Kürze zur Verfügung stehen.
 

Benutzer 66409

Gast
Wow!
Die neuen Tarife find ich wirklich nicht schlecht. Im Gegensatz zu den alten... Schade, habe mein 3G letztes Jahr im Dezember gekauft, Zonk.

Wird sicherlich nochmal mit 9,95 zu buche schlagen, so wie VoiceOverIP

VoIP ist eine kostenpflichtige Zusatzfunktion?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Zu einem späteren Zeitpunkt will T-Mobile für die Complete-Tarife eine kostenpflichtige Option für VoIP (ab 10 Euro pro Monat) und für das mit iPhone OS 3.0 mögliche Tethering bereitstellen, mit dem sich das iPhone als UMTS-Modem nutzen lässt. Preise und Informationen zum enthaltenen Datenvolumen stehen für die Tethering-Option noch aus.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Gut. Dann kann T-Mobile ja auch 100,-€/Monat verlangen.

Nein, denn das würde zu starken Kosten für denjenigen führen der upgraden will.
Im aktuellen Fall zahlt man aber wenig bis nichts drauf.

Ist der Unterschied da so schwer zu erkennen? o_O
 

Benutzer 66409

Gast
Zu einem späteren Zeitpunkt will T-Mobile für die Complete-Tarife eine kostenpflichtige Option für VoIP (ab 10 Euro pro Monat) und für das mit iPhone OS 3.0 mögliche Tethering bereitstellen, mit dem sich das iPhone als UMTS-Modem nutzen lässt. Preise und Informationen zum enthaltenen Datenvolumen stehen für die Tethering-Option noch aus.

Kann man VoIP mittlerweile auch über 3G nutzen oder erlauben einem die 10€ / Monat dann, dass man an den HotSpots skypen kann?
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Ich find das echt der Hammer, dass es überhaupt Leute gibt die so extrem immer das Neueste brauchen, dass die nicht einmal mit einem Handy zufrieden sind, das sie erst ca. ein Jahr haben (wenn eine Person den Vertrag 12 Monate hat)... Find ich ehrlich gesagt ne schlimme Entwicklung auch im Bezug auf Rohstoffknappheiten, Umweltschutz etc... Aber muss jeder für sich entscheiden!