• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G S: T-Mobile verlangt satte 25 Euro pro Restmonat

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So sieht es aus. Im Grunde genommen zahlen wir Kunden uns ja so oder so alle "Nettigkeiten" selber.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Und was nützt es immer auf den Rest der Welt zu schauen?)

Es nützt uns insofern, als das wir sehen, wie andere Märkte sich verhalten und ob sie ggf. ökonomischer arbeiten, ob die Menschen dort zufriedener sind usw.

Ich empfehle dir auf den Rest der Welt zu schauen, denn dort werden z.B. all die schönen Apple Produkte hergestellt :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Genau an der Stelle finde ich das T-Mobile-Modell dann auch sehr fragwürdig, denn wenn ich 6 Monate vor Ablauf verlängere zahle ich nichts. Aber 7 Monate vor Ablauf sind es €175,-

Das müsste mir mal einer erklären.
Das hat sich T-Mobile beim Staat abgeschaut. Da gibt es auch in den Gesetzen Bestimmungen mit Freigrenzen:
Bis Menge X zahlst Du nichts, ab X+1 zahlst Du Steuern/Zölle/Gebühren/Sonstwas für die komplette Menge, nicht nur für die X übersteigende Menge.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Genau an der Stelle finde ich das T-Mobile-Modell dann auch sehr fragwürdig, denn wenn ich 6 Monate vor Ablauf verlängere zahle ich nichts. Aber 7 Monate vor Ablauf sind es €175,-

Das müsste mir mal einer erklären.

Tja mit der Ablösesumme erwirbst du dir das Recht, deinen Vertrag früher als vereinbart zu deinen Gunsten zu ändern. Entweder ganz oder gar nicht.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Das ist ja eine Frechheit vonT-Mobile.

Na ich werde mir wieder ein freies italienisches iPhone holen bei handystar.de.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Total! Erst für 1 Euro das iPhone an den Kunden verticken und dann auch noch 300 Euro haben wollen, wenn man vorab aus dem Vertrag möchte, dessen Grundgebühr das iPhone subventioniert.

Rechne doch bitte erst einmal nach: Selbst mit der Ablöse hat man als T-Mobile-Kunde für das "alte" iPhone effektiv weniger bezahlt als Kunden, die sich ein freies iPhone in IT oder CZ geholt haben.

Nur mal beispielhaft gerechnet:
iPhone 3G 8GB im Complete 60 -> 59,95 Euro
12*25 Euro Ablöse -> 300 Euro
12*10 Euro geschätzte Subvention im Vertrag* -> 120 Euro
Macht zusammen 479,95

Handystar verlangt für das gleiche Modell ohne Vertrag 638 Euro.

Bei T-Mobile hat man also trotz Ablöse noch 158 Euro gespart und man hat für sagenhafte 19,95 noch einen Datentarif in einem D-Netz mit Wochenendflat und Inklusivminuten dazubekommen.

Wo sich jetzt in der Rechnung die Frechheit von T-Mobile versteckt hat, ist mir nicht ganz klar.
Vielleicht ist es ja frech, dass man dem Kunden nicht das iPhone für effektive 179,95, also weit unterhalb des Marktpreises eines iPod touch mit 8GB, überlässt?

* Abgeleitet von der Tatsache, dass zwischen den Verträgen ohne Handy/mit Handy 10 Euro differenz bestehen und das die Max Flat M/L-Verträge beim iPhone ebenfalls exakt 10 Euro teurer sind als die Handylosen Pendants
 
Zuletzt bearbeitet:

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Sorry, aber bei solche Sachen muss ich lachen. Die heutige Generation will immer alles kostenlos haben...
Wie schon von .holger dargelegt, muss T-mobile den Gerätepreis ja erstmal vorschiessen, und somit sind die 25 Euro für die restlichen Monate mehr als gerechtfertigt. Immerhin geht ja T-Mobile in den letzten Monaten einiges an Geld flöten.
Anbei nochmal ne kleine Rechnung für alle die T-Mobile soooooo scheisse finden:

Complete M(1. Gen) mit Studententarif 40€ monatl. : 24*40€ = 960€
Gerätepreis für iPhone 3G 16GB : 100€
Summa sumarum 1060 €.

Unlocked iPhone 3G aus Italien : 550 €
Bleiben also noch 510€
510€/24 = 21,25€

Und wer für den Preis
- 100 Minuten
- 40 Sms
- Datenflat
- Weekendflat
- Die Netzqualität von T-Mobile
bekommt ist mein persönlicher Held!

Und jetzt kommt mir nicht von wegen aaach 500mb reichen mir und Weekendflat brauch ich nicht. DAS sind die Leistungen die t-mobile bringt und die gibts für den Preis nirgendwo anders bei ähnlicher Netzqualität. Denkt mal drüber nach ...


also was bringt mir das netz und die weekendflat, wenn ich keinen kenne, der t.mob hat.
wen soll ich dann am we anrufen?

und apple sollte es an alle händler raus geben und dann kann der kunde sich entscheiden, welchen er nimmt und dann würde auch keiner meckern, dass das netz schlecht ist, da der kunde sich ja aus freien stücken zu einem anbieter entschieden hat.
jetzt kann man es nicht, und daher ist das geschrei groß. aus gutem grund...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
ich kann auf der einen seiten t-mob verstehen, dass sie nun die iphones nicht einfach verschenken wollen und auch geld machen wollen.

aber..
ich glaube damit macht sich apple vor allem keinen gefallen, da die meisten leute, die ein iphone haben wollten, das 3g gekauft haben, aber nun wird die menge an leute für das 3gs einfach nicht mehr da sein, da die verträge erst zum start vom 3gsp auslaufen...
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
ich glaube damit macht sich apple vor allem keinen gefallen, da die meisten leute, die ein iphone haben wollten, das 3g gekauft haben, aber nun wird die menge an leute für das 3gs einfach nicht mehr da sein, da die verträge erst zum start vom 3gsp auslaufen...

Nein, das glaubst du nicht. Nicht wirklich!

Das Ding wird sich verkaufen wie geschnitten Brot! Das weißt du so gut wie ich. ;)

Die einen kaufen damit ihr erstes iPhone.
Die Fanboys und Kiddies verticken ihr iPhone 3G in der Bucht und kaufen sich dann ein iPhone 3GS (mit oder ohne Vertrag).
Und dann gibt es noch die Käufer des ersten iPhones, die jetzt ganz ohne Abstandszahlung ihren Vertrag erneuern können und so zum subventionierten Preis an ein neues iPhone 3GS kommen.

Die Verkaufszahlen werden explodieren, glaub's mir!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die 25€ sind meinetwegen okay. Aber dass sich der Vertrag verlängert finde ich ziemlich frech. ich zahle ja dann quasi mein 3G noch weiter ab.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum? Du bist aus der alten Mindestvertragslaufzeit draußen und der neue Vertrag beginnt wieder bei 0 mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ist das bestätigt? Beim Update aufs 3G haben sich ja die Monate adiert.

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, falls schon erleutert: sorry ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist nur bei den ablösefreien vorzeitigen Verlängerungen der Fall.

Siehe: http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,121277-0-,00.html

Wechseloption 2:
Der T-Mobile Kunde kann jederzeit in Verbindung mit dem Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages im Complete-Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit ein vergünstigtes iPhone 3G schon ab 1,- € erhalten, wenn er im Gegenzug für den Rest der Vertragslaufzeit des bisherigen Mobilfunkvertrages einen Ablösebetrag von nur 15,- € im Monat bezahlt.

Wechseloption 3:
Kunden mit einem T-Mobile Laufzeitvertrag von über 18 Monaten können sofort einen neuen 24-Monatsvertrag im Complete-Tarif abschließen und erhalten schon jetzt das neue iPhone 3G ab 1,- €. Die Vertragslaufzeit des neuen Vertrages beginnt mit dem Ende der Mindestvertragslaufzeit des bisherigen Vertrages.
 

bobbele

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
11
Good morning.

kennt schon jemand den Preis für MMS-Versand (beim Complete120)? Ab 17.Juni sollte das ja hoffentlich problemlos funktionen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
39 Cent.

(Würde mich wundern, wenn T-Mobile einen anderen Preis dafür verlangt)
 

enixx4u

Jonagold
Registriert
18.09.08
Beiträge
23
25 € Ablöse Monatlich???
Wer seinen Vertrag wegen dem 3GS ablöst, hat es nicht anders verdient. Es gibt ja nun wirklich keinen vernünftigen Grund dafür aber einige Leute müssen ja unbedingt das neueste haben.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
25 € Ablöse Monatlich???
Wer seinen Vertrag wegen dem 3GS ablöst, hat es nicht anders verdient. Es gibt ja nun wirklich keinen vernünftigen Grund dafür aber einige Leute müssen ja unbedingt das neueste haben.

Das sehe ich im Prinzip auch so. Wir können das Angebot selbst bestimmen, aber wenn wir alle fleißig kaufen dann tja - brauchen wir uns nicht zu wundern.
 

Apple4Life

Jonagold
Registriert
30.11.08
Beiträge
21
Kann mir einer von Euch den Unterschied zwischen den Tarifen 'Complete 60' und 'Complete XS' erklären?
Der Complete kostet fünf Euro mehr, bietet aber dafür 60 Inklusivminuten an.
Der Rest ist gleich.
Irgendwie macht das für mich keinen Sinn, weil wer ist denn so, ich sage mal in diesem Fall, dumm und kauft sich ein iPhone mit dem Complete XS Vertrag, wenn man für fünf Euro mehr einen weitaus besseren kriegt.
Nutzt man die 60 Minuten, kommt man auf 17, 40 Euro Ersparnis, zieht man hiervon die 5 Euro ab, spart man immerhin 12, 40 Euro und das mal 24, sind fast 300 Euro.

Oder sehe ich hier irgendwas falsch.

LG
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du siehst das nicht falsch. In der Tat ist der Complete XS wirklich ein kaum lohnender Tarif. Es sei denn, man telefoniert ausschließlich am Wochenende ins Fest- oder T-Mobile-Netz oder verbraucht ansonsten unter 13 Minuten im Monat.