iPhone 3G S: Sim-Lock nach Mindestvertragslaufzeit

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das 2G lässt sich nach 24 Monaten kostenlos entsperren und beim 3G/3GS ist dies ebenfalls möglich.

Siehe auch T-Mobile-iPhone-Site:
Das iPhone ist in Zusammenhang mit dem Abschluss eines Complete Vertrags mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten mit entsprechender SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH nutzbar. Eine Entsperrung des iPhone ist nicht vor Ablauf von 24 Monaten nach Kauf möglich.
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/0,18383,22271-_,00.html
 
  • Like
Reaktionen: D.D.

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Wie läuft so eine Entsperrung ab? Ich spaziere mit iPhone und Vertragsunterlagen in einen T-Point und die machen das dann?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
ich glaub man kann auch einfach die 2202 anrufen.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Also ds funktioniert wie auch bei allen anderen Gelockten T-Mobil Geräten hatte dies mit meinem alten MDA.

Nach Ablauf der 2 Jahre kannst Du Dich an den Kundenservice wenden telefonisch, email, schriftlich wie es Dir am liebesten ist. Dort wird Deine Anfrage bearbeitet und Du bekommst dann in schrift oder email Form eine Anleitung mit entsprechendem Entsperrcode für Dein Gerät.

Nach dem Unlock schaltest Du das Handy kurz aus und wieder an und fertig.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Öh.... nö. ;)

T-Mobile meldet die ensprechende iPhone-IMEI an Apple. Und Apple schaltet dann wiederum das iPhone über iTunes frei.

Alles ganz bequem für den Kunden ohne großen Zahlenzirkus und ellenlange Anleitungen.
 

deude

Jonathan
Registriert
07.10.08
Beiträge
82
wie läuft das eig. ab, wenn ich ein gebrauchtes 2G über eBay gekauft habe, ohne den Vertrag auch zu übernehmen.
Kann der alte Besitzer das auch beantragen und dann wirds freigeschalten?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klar.

Allerdings gehe ich davon aus, dass das iPhone über iTunes aktiviert worden sein muss.
 

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Moin,

freischalten ist theoretisch möglich. Praktisch jedoch nicht!! Siehe dazu auch meinen Thread. Auch konnte mir die Hotline nicht helfen. Die wollen - in der Tat - einen Code senden. Den kann man beim iPhone schlicht nicht brauchen und es gibt ihn auch gar nicht. Natürlich bin ich ein Einzelfall. Aber ich warte nun schon seit dem 9. Oktober. Zugesagt ist es (auch schriftlich) aber es passiert einfach nichts. Dann wird die Schuld auf Apple geschoben und der Kunde - der ja bezahlt hat und weiter bezahlt - sitzt zwischen den Stühlen.
Hier mein Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/prepaid-iphone-entsperren-t264591.html

Bin gern bereit mit Telefonnummern (Durchwahlen) zu helfen.

Gruß

timtim
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Es gibt noch niemanden, der ein iPhone länger als 24 Monate hat, daher wird es mit der praktischen Erfahrung schwierig.

In den nächsten Tagen werden wir mehr wissen, bei mir ist es erst aml 6. 12. so weit.

Alex
 

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
12 Monate

Moin,

aber es gibt schon Leute, die ihr Xtra-Pack-iPhone 12 Monate haben und dann eine Entsperrung erbeten haben. Diesen Kunden kommt man derzeit nicht zur Hilfe. Vielleicht ist es nicht verallgemeinerbar, aber es gibt Auskunft über den möglichen Service bei T-Mobil. Sollte man es auf den Service der Vertragskunden übertragen können würde dies nichts Gutes bedeuten.

Gruß

timtim
 

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Moin,

T-Mobil hat mir eine Entsperrung per Mail mehrfach zugesichert. Ebenso sind Zeiträume genannt worden (max. 48 Stunden). Leider passiert nichts. T-Mobil bietet eine Entsperrung an nach 12 Monaten. Kostet zwar was, aber das hätte ich in Kauf genommen. Nachdem mir nicht sofort geholfen werde konnte hat man die Gebühr erlassen (sehr nette Geste). Aber gemacht hat man wohl nichts. Alle Zeiträume sind verstrichen. Nun sagt man mir nur noch: Warten, warten warten...wie lange es dauern soll kann man mir nicht sagen. Habe gerade in meinem anderen Thread von einem User erfahren können, dass eine Entsperrung bis zu 6 Wochen dauern kann. T-Mobil hat solch einen Zeitraum mir gegenüber NIE genannt. Hätte sie ja machen können. Haben sie aber nicht.

Gruß

timtim