• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G S nei T-Mobile - Simlock oder Netlock ?

BigKid

Granny Smith
Registriert
10.06.09
Beiträge
15
Hallo,

wie viele technikbegeisterte Freaks möchte ich natürlich das neuste iPhone haben...
Nachdem ich aber keine Chance habe, dass per Upgrade bei T-Mobile zu bekommen (und eigentlich auch gar nicht aus meinem Complete L der ersten Generation (mit Multi-Sim) raus will) spiele ich grade alle Möglichkeiten durch...

Ausland... Naja... Notfalls - aktuell ja noch keine Simlock freien PrePaids im Ausland zu haben...

Aber:
Neuen Vertrag Abschliessen, Complete XS
24x24,95 Euro + 249 Euro = 859.- Euro für das 32GB iPhone 3GS
Das klingt doch nicht SOO schlecht...

Die Entscheidende Frage ist: Kann ich in diesem iPhone 3GS meine AKTUELLE Sim mit dem Complete L nutzen... Der nette Man an der Hotline meinte nach Rückfrage bei der Technik: Ja...

Aber das würde ja bedeuten, dass die iPhones kein Simlock sondern ein Netlock hätten... Kann das jemand bestätigen / wiederlegen ?

Freue mich auf euer Feedback...
BigKid
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Warten wir doch den erscheinungs termin ab dann wissen wir es habe aber tmobile schon ne mail bezuglich was fur einen lock das 3Gs haben wird geschickt
 

Karlimann

Elstar
Registriert
25.12.05
Beiträge
73
nachdem es bei T-Mobile kaum Geräte mehr mit Sim-Lock gibt, wird das iPhone wieder "nur" einen Netlock haben.

Ich hatte letzthin ein Sony C905 in der Hand aus einer Vertragsverlängerung, das hatte weder Net- noch Simlock, war somit völlig frei.

Gruß
Karl
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, selbe Frage hatte ich auch...sie haben einen Netlock und keinen SIM-Lock...wird also gehen.
 

BigKid

Granny Smith
Registriert
10.06.09
Beiträge
15
Ja, selbe Frage hatte ich auch...sie haben einen Netlock und keinen SIM-Lock...wird also gehen.

Cool Danke! Man kann jetzt auch seid ein paar Stundenvorbestellen. Konnte nicht wiederstehen. 3gs ich komme ;)

Aber wer da bei eBay 1300 Euro und mehr zahlt um ein Handy OHNE Vertrag zu bekommen, der muss die Telekom echt hassen - oder kann nicht rechnen...
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Mal eine andere Frage zu T-Mobile und iPhone:

Welche "technischen" Nachteile hat man, wenn man ein sim- und netlockfreies iPhone nicht bei T-Mobile betreibt, sondern bei einem anderen Anbieter (z. B. O2)?

Danke im voraus.

Gruß, selonian.
 

Karlimann

Elstar
Registriert
25.12.05
Beiträge
73
Eigentlich nur einen: die Stabilität des Netzes.

Imho hat T-Mobile immer noch das am besten ausgebaut Edge- und UMTS-Netz. Edge bei E-plus steckt immer noch in den Kinderschuhen, manche behaupten, dass der ganze Empfang bei E-Plus immer noch in den Kinderschuhen steckt :).
Aber hier gilt mehr denn je der Grundsatz: you get what you pay for!

Und seit o2 die Verträge mit T-Mobile gekündigt hat, ist der Empfang in ländlichen Gebieten sehr schwach bis nicht mehr vorhanden.

Gruß
Karl
 

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Und man kann die Visual Voicemail nicht nutzen die ich persönlich sehr gelungen finde


Mal eine andere Frage zu T-Mobile und iPhone:

Welche "technischen" Nachteile hat man, wenn man ein sim- und netlockfreies iPhone nicht bei T-Mobile betreibt, sondern bei einem anderen Anbieter (z. B. O2)?

Danke im voraus.

Gruß, selonian.
 

pizzi

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
3
ich muss mir das teil jetzt auch holen, da führt irgendwie kein weg dran vorbei.
habe zzt eine base flatrate (kostenlos ins festnetz und zu base und sowas) aber wie ich hier lese ist es sinnvoller das iphone 3g s bei t-mobile zu kaufen?
ist die surf geschwindigkeit denn bei t-mobile soviel schneller als bei eplus/base, dass es dumm wäre bei eplus zu bleiben ?
will schon das maximum aus dem iphone rausholen, deswegen wollt ich mal nach dem besten provider fragen.

danke
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
die geschwindigkeit bei tmobile is sau schnell ! bei eplus is das dagegen sau langsam
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Vertrag bestellen 3GS gegen altes 3G tauschen und 14 Tage Widerrufsrecht nutzen :D..
nee mal im Ernst das mit dem Zusatzvertrag ist doch viel zu teuer oder?
 

skaka

Granny Smith
Registriert
06.03.09
Beiträge
16
3G S mit Sim oder Netlock

Hallo,

weiß jemand 100 %, ob das neue 3G S einen Simlock oder nur einen Netlook besitzt. Das 3G wurde ja nur noch mit Netlock ausgeliefert wurde. Ich weiß das es ähnliche Threads bereits gab, aber die wurden vor dem offiziellen Verkaufsstart eröffnet

Der Grund warum ich Frage ist folgender:
Ich "brauche" ( wer bracht es schon aber ich will) das neue 3G S. Ich hatte seit letzten Jahr ein 3 G was ich aber nen Freund samt Vertrag von T-Mobile übertragen habe, weil sich T-Mobile ja mit Portierungen im laufenden Vertrag mehr als krum stellt und ich deshalb zur Portierung nen Neuvertrag abschließen muss.
Ich hätte jedoch trotzdem einen alten Complete M zur Verfügung um das neue 3G S zu betreiben, sodass ich für die Zwischenzeit, bis ich meinen richtigen Vertrag abschließen kann, mit dem Gedanken spiele den günstigsten Vertrag abzuschließen, der mich 751 € kosten würde. Das Iphone würd ich dann Ende November bei Ebay etc wiederverkaufen wollen, entweder samt Vertrag oder auch ohne, sodass ich hoffentlich nicht allzu viel für die 5 Monate bezahlen würde.

Deshalb wäre es super, wenn jemand mal Bescheid geben könnte, der es schon mal ausprobiert hat, weil die Aussagen über die Hotline nicht eindeutig sind ( wie so häufig :p)

Vielen Dank
 

skaka

Granny Smith
Registriert
06.03.09
Beiträge
16
kann jemand der ein neues 3GS hat mir bestätigen das es nur einen Netlock hat ?

wäre echt super, danke

Durfte leider dazu keinen neuen Thread aufmachen....
 

Thomas39

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
5
Netlock iPhone

Das neue iPhone hat definitiv nur einen Netlock. Ich habe mir gestern ein 3GS in meinem T-Punkt mit neuem Vertrag Complete XS geholt, da ich meinen alten Complete M der 1. Gen. nicht hergeben möchte, aber auch nicht upgraden kann. SIM-Karte des alten Vertrag ins neue iPhone einlegen. Es funktioniert alles prima. Also kein Simlock!
 

Mitglied 25554

Gast
Gleiche Prozedur hier auch. Grad kam mein 3GS (Vertragsverlängerung meines Complete M 1. Generation). SIM aus iPhone 2G raus, rein ins 3GS - läuft perfekt.
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Eine Frage zu einem iPhone 3GS Austauschgerät (3.1.3)...

Läuft es auch mit einer Prepaidkarte von T-Mobile? Sprich, lässt es sich damit aktivieren?


Besten Dank!