1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G S hat plötzlich "Kein Netz" mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Rockhörnchen, 07.10.09.

  1. Rockhörnchen

    Rockhörnchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Seit vorgestern hab ich ein seltsames Problem: "Kein Netz".

    Ich wäre weniger irritiert, wenn es noch nie funktioniert hätte, ABER ...
    Zwei Wochen lang lief alles problemlos.
    Quasi über Nacht war Schluss. Was ist da los?

    Die SIM-Karte geht auch weiterhin in meinem alten Handy, da ist der Empfang (E-Plus) voll da.
    Ich hab das iPhone nie wiederhergestellt; kein Update oder sonst was.
    Andere SIM-Karten funktionieren auch nicht.
    Außerdem gibt es bei mir unter "Einstellungen" auch keine Auswahlzeile "Netzbetreiber" (mehr).

    Hier mal die Geräte-Daten:
    iPhone: 3G S 16GB
    unlock: ultrasn0w
    jailbreak: Cydia
    FW: 3.0.1 (7A400)
    Baseband: 04.26.08
    Bootloader: 6.4

    Hat jemand eine Idee?

    Danke & Grüße
     
  2. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Wiederherstellen und ohne Jailbreak / Unlock testen!
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Ich empfehle die Lektüre unserer (als "wichtig" oben angepinnten) iPhone 1. Hilfe.
     
  4. Rockhörnchen

    Rockhörnchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    6
    Kein Netz? Gelöst

    An alle, die mitlesen: KEINESFALLS WIEDERHERSTELLEN (wenn man nicht mit Apple-eigener 3.1.x-Firmware erwachen will)!

    Bei mir hat letztlich geholfen:
    SIM-Karte raus … Netzwerkeinstellungen zurücksetzen … ultrasn0w neu installieren (war vorher schon drauf und einmal ausgeführt worden) … SIM-Karte rein … noch mal Netzwerkeinstellungen zurücksetzen – eh voilà!

    Außerdem: Natheas Hinweis auf die 1.-Hilfe-Seite ist goldrichtig. Bei mir ab sofort im Lesezeichenmenü. DANKE!
     

Diese Seite empfehlen