• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G S hat plötzlich "Kein Netz" mehr

Rockhörnchen

Golden Delicious
Registriert
13.10.07
Beiträge
6
Hallo!

Seit vorgestern hab ich ein seltsames Problem: "Kein Netz".

Ich wäre weniger irritiert, wenn es noch nie funktioniert hätte, ABER ...
Zwei Wochen lang lief alles problemlos.
Quasi über Nacht war Schluss. Was ist da los?

Die SIM-Karte geht auch weiterhin in meinem alten Handy, da ist der Empfang (E-Plus) voll da.
Ich hab das iPhone nie wiederhergestellt; kein Update oder sonst was.
Andere SIM-Karten funktionieren auch nicht.
Außerdem gibt es bei mir unter "Einstellungen" auch keine Auswahlzeile "Netzbetreiber" (mehr).

Hier mal die Geräte-Daten:
iPhone: 3G S 16GB
unlock: ultrasn0w
jailbreak: Cydia
FW: 3.0.1 (7A400)
Baseband: 04.26.08
Bootloader: 6.4

Hat jemand eine Idee?

Danke & Grüße
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Wiederherstellen und ohne Jailbreak / Unlock testen!
 

Rockhörnchen

Golden Delicious
Registriert
13.10.07
Beiträge
6
Kein Netz? Gelöst

Wiederherstellen und ohne Jailbreak / Unlock testen!

An alle, die mitlesen: KEINESFALLS WIEDERHERSTELLEN (wenn man nicht mit Apple-eigener 3.1.x-Firmware erwachen will)!

Bei mir hat letztlich geholfen:
SIM-Karte raus … Netzwerkeinstellungen zurücksetzen … ultrasn0w neu installieren (war vorher schon drauf und einmal ausgeführt worden) … SIM-Karte rein … noch mal Netzwerkeinstellungen zurücksetzen – eh voilà!

Außerdem: Natheas Hinweis auf die 1.-Hilfe-Seite ist goldrichtig. Bei mir ab sofort im Lesezeichenmenü. DANKE!