• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 3G S GPS Gerät nutzen

EliteMattthias

Gloster
Registriert
26.02.10
Beiträge
62
Hallo liebe Apfeltalk community,

ich wollte euch fragen, ob man beim IPhone 3 G S das standard vorinstallierte GPS:


Ohne Internet
+
Mit der Standard Karte


nutzen kann?
MFG THX EliteMattthias
 

Adriano989

Roter Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
90
Es gibt auch extra Apps, weil die Googlemaps brauchen ja Internet
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Guten Morgen,

zu Deiner Frage, wenn du die APP "Karten" meinst, dann geht dies ohne Datenverbindung nicht.
Die Karten werden aus dem Internet geladen und sind nicht auf dem Gerät gespeichert.

Gruss
Smitty
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Billig waere da offmaps. Aenlich wie Google Maps, kannst dir aber die Karten herunterladen und offline benutzen.
 

Mitglied 37745

Gast
ich wollte euch fragen, ob man beim IPhone 3 G S das standard vorinstallierte GPS: Ohne Internet + Mit der Standard Karte nutzen kann?

Um diese Frage in Deinem Sinn zu beantworten, müsstest Du schreiben, was der Zweck der Übung ist. Ich vermute, Du möchtest im Ausland mit GPS Deine Position bestimmen, wobei Data Roaming ausgeschaltet sein soll.

Die installierte Karten-App speichert keine Daten auf dem iPhone, sondern lädt sich die Daten aus dem Internet. Wenn Data Roaming aus ist, wirst Du dann nur einen blauen Punkt sehen. Es gibt verschiedene Apps im AppStore, die es erlauben, die Karten vorab zu speichern (OffMaps zum Beispiel).

Die Positionsbestimmung im Ausland kann bei abgeschaltetem Data Roaming etwas langsam sein. Das vom iPhone verwendete AGPS verwendet die Positionsdaten der verbundenen Mobilfunkmasten, um seine ungefähre Position zu ermitteln. Dazu müssen aber Daten übermittelt werden, was bei ausgeschaltetem Data Roaming nicht geht. Der dann nötige reine GPS-Fix kann mehrere Minuten dauern, bis die korrekte Position ermittelt ist.
 

EliteMattthias

Gloster
Registriert
26.02.10
Beiträge
62
Thx erstmal.

Noch ne Frage dazu:

Kann mir jemand ein App nennen (im ITUnes Appstore), dass kostenlos ist, und die GPS funktion nutzen kann?

EDIT:

Wo könnte ich bei OffMaps die Karten downloaden?
Downloadet er AUTOMATISCH wenn ich on gehe GANZ deutschland/europa?

MFG Elite
 

EliteMattthias

Gloster
Registriert
26.02.10
Beiträge
62
xD,

Elite kommt von nem anderen Forum :p!
Ich will hier keine Linkwerbung machen, also lasse ich es auch!

Edit:

Danke :p

MFG Elite
 
Zuletzt bearbeitet: