• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G S Display Reparieren

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Hallo

mir wurde ein iPhone 3G S 16GB zum unschlagbaren preis von 80€ angeboten - allerdings ist das Display defekt und das Glas gesprungen.

Ist es empfehlenswert,

http://www.amazon.de/Apple-iPhone-3...NUFG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1290176455&sr=1-2

und ein Displayglas zu kaufen? Erhalte ich beim Kauf des oben genannten Displays ein Original? (steht ja OEM dabei)
ich bin mir nicht sicher, ob der Touchscreen noch funktioniert, kann ich theoretisch die touch-folie von meinem iPod touch verwenden?

da ein freund bereits ein iPhone selbst repariert hat würde er die kleinarbeit erledigen.


Danke für die Tipps
 

simioni

Erdapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
4
Hallo, das Display ist mit ziemlich grosser Sicherheit kein Original... Apple verkauft, soviel ich weiss, die Ersatzteile nicht über dritte.. Jedoch wirst du bei der Chinesischen Fälschung keinen Unterschied bemerken, denn der Wichtigste Teil, die Hauptplatine, ist und bleibt ja Original. Bei dem Glas musst du ein spezielles für das 3GS kaufen, du kannst NICHT das vom iPod benützen. Falls dein Kollege noch nie ein Touchscreen ersetzt hat ist es zu empfehlen, dass du Profesionelle Hilfe beiziehst. Zum Beispiel hier: http://www.imergency.ch/
Habe selbst ein Touchscreen ersetzt und mithilfe dieser Seite und Youtube Turtorials hat das auch bestens geklappt. (Das Display ist relativ einfach und schnell ersetzt, das Glas jedoch ist geklebt und fordert deshalb einwenig mehr technische Fingerfertigkeit um es zu ersetzen..)

Hoffe konnte dir weiterhelfen ;)

Gruess simioini