• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G S Benutzername/Passwort wird nicht übertragen

hasemann

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
2
Halli hallo;

seid gestern hab ich endlich mein neues 3G s und bin grundsätzlich sehr zufrieden, quasi ein Quantensprung für mich vom 2G zum 3Gs;
Aber irgendwas paßt hier nicht, denn auf meinem alten 2G hatte ich verschiedene Apps installiert, welche (z.B. ebay, geocaching usw.) sich nach dem Start sofort im Netz mit Benutzer/Passwort anmelden.

Das klappt nun nicht mehr. Es kommt ständig die Fehlermeldung: Benutzername oder Passwort falsch..
Über Safari klappt es mit den angegebenen B und PW ohne Probleme..wäre es ein App, würde ich sagen, dass es daran liegt, aber ALLE Apps??!!

Gibt es irgendwelche Einstellungen, die verhindern, das PW und/oder Benutzer übertragen werden??

Das einzige was ich bis jetzt verändert habe, ist Tethering zu aktivieren...mehr nicht, MMS usw. hatte aber ohne Probleme funktioniert und funktioniert immernoch..Browsen, WLAN usw. auch..

Besten Dank für eure Hilfe
Gruß
Hasemann
 

hasemann

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
2
Also, nach langem probieren scheint sich etwas heraus zu kristallsieren:

das iPhone oder einige Apps haben Probleme mit Sonderzeichen;
z.B: ebay: Sonderzeichen funktionieren (hier: &, ! usw.)
geocaching app: nicht...
D1-Cost-Check: nicht...

is´ das normal??