• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G S/BASE/Internet-Tethering

Milchdrunk

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
5
Moinsen! Habe das iPhone 3G S in white mit 32gb und würde gerne das Internet-Tethering mitnutzen.

MMS und das Einrichten der Grundeinstellungen habe ich via MobilConfig hinbekommen, glaube ich.

Also bei Mobiles Datennetzwerk steht Folgendes:

Mobile Daten
internet.eplus.de
eplus
gprs

Visual Voicemail (wofür auch immer das ist)
internet.eplus.de
eplus
gprs

MMS
mms.eplus.de
mms
eplus
http://mms/eplus:5080
212.23.97.153:8080

MMS klappt seit gestern wunderbar. Da kam plötzlich so eine SMS von E-Plus BASE, dass ich ab sofort MMS senden und empfangen kann und dann gings nach einem Testversuch auch!

Aber das Tethering bereitet mir noch Probleme.

Ich kann das Tethering am iPhone anmachen/einschalten (es blinkt allerdings nicht in diesem Blauton, dass ich Tethering benutze!), aber wie ich weiter vorgehen soll weiß ich nicht - kann mir da jemand Tipps geben!?
 
Registriert
18.07.09
Beiträge
37
möchte auch über base das tethering nutzen. Habe ein Netlock freies IPhone 3Gs 32GB in weiß, hier in Deutschland legal beim Händler gekauft (wahrscheinlich von diesem aus italien importiert).

Habe extra etwas mehr ausgegebn das ich keine Probleme habe, das es hier im Land gekauft ist, ungelockt und legal ist.

Eigentlich das ich keinerlei Probleme mit updates oder sperren haben sollte.

Die Software 3.1.2 und ich habe garkeine Tethering Option bei den mobilen Datennetzwerk einstellungen.

Die Apple Hotline konnte mir leider auch nicht helfen... die haben nur gemeint das es in Östereich für die Version 3.1 ein Tethering Profil gab... funktioniert aber wohl bei 3.1.2 nicht mehr.

Bin Dankbar für jede Hilfe
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Für die 3.1.2 gibt's ja auch offiziell kein Tethering mehr, nur im Zusammenhang mit der kostenpflichtigen Option bei T-Mobile.

Einzige Abhilfe bisher: Jailbreak und den Tethering-Patch für 3.1.2 einspielen, anschließend ein passendes Profil raufschieben.

Dazu gibts hier schon mehr als genug Beiträge.

MfG
MrFX