1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3G S/BASE/Internet-Tethering

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Milchdrunk, 21.07.09.

  1. Milchdrunk

    Milchdrunk Erdapfel

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    5
    Moinsen! Habe das iPhone 3G S in white mit 32gb und würde gerne das Internet-Tethering mitnutzen.

    MMS und das Einrichten der Grundeinstellungen habe ich via MobilConfig hinbekommen, glaube ich.

    Also bei Mobiles Datennetzwerk steht Folgendes:

    Mobile Daten
    internet.eplus.de
    eplus
    gprs

    Visual Voicemail (wofür auch immer das ist)
    internet.eplus.de
    eplus
    gprs

    MMS
    mms.eplus.de
    mms
    eplus
    http://mms/eplus:5080
    212.23.97.153:8080

    MMS klappt seit gestern wunderbar. Da kam plötzlich so eine SMS von E-Plus BASE, dass ich ab sofort MMS senden und empfangen kann und dann gings nach einem Testversuch auch!

    Aber das Tethering bereitet mir noch Probleme.

    Ich kann das Tethering am iPhone anmachen/einschalten (es blinkt allerdings nicht in diesem Blauton, dass ich Tethering benutze!), aber wie ich weiter vorgehen soll weiß ich nicht - kann mir da jemand Tipps geben!?
     
  2. -Alex-on-Tour-

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    37
    möchte auch über base das tethering nutzen. Habe ein Netlock freies IPhone 3Gs 32GB in weiß, hier in Deutschland legal beim Händler gekauft (wahrscheinlich von diesem aus italien importiert).

    Habe extra etwas mehr ausgegebn das ich keine Probleme habe, das es hier im Land gekauft ist, ungelockt und legal ist.

    Eigentlich das ich keinerlei Probleme mit updates oder sperren haben sollte.

    Die Software 3.1.2 und ich habe garkeine Tethering Option bei den mobilen Datennetzwerk einstellungen.

    Die Apple Hotline konnte mir leider auch nicht helfen... die haben nur gemeint das es in Östereich für die Version 3.1 ein Tethering Profil gab... funktioniert aber wohl bei 3.1.2 nicht mehr.

    Bin Dankbar für jede Hilfe
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Für die 3.1.2 gibt's ja auch offiziell kein Tethering mehr, nur im Zusammenhang mit der kostenpflichtigen Option bei T-Mobile.

    Einzige Abhilfe bisher: Jailbreak und den Tethering-Patch für 3.1.2 einspielen, anschließend ein passendes Profil raufschieben.

    Dazu gibts hier schon mehr als genug Beiträge.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen