• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G S aus den USA

BigTom91

Golden Delicious
Registriert
29.12.08
Beiträge
8
Hi Leute,

ein Freund von mir geht nächsten Monat nach Amerika.
In den USA hat er dann vor ein paar neue iPhone 3G S zu erwerben, da diese ja dort

wesentlich günstiger sein sollen. Allerdings haben wir dazu noch Fragen, die ihr

hoffentlich beantworten könnt.

Wenn er mehr als ein neues iPhone (so ca. vllt. 4 bis 6 Stück) mit nach Deutschland

bringt, und er am Flughafen vom Zoll rausgezogen wird, wieviel muss er dann pro iPhone

nachbezahlen?

Wenn er die iPhones einzeln per Post nach Deutschland schickt, kann der Zoll die

Päckchen einbehalten und dann auch eine Nachbezahlung beantragen, wieviel wär das dann,

oder kommen die Päckchen ohne Probleme nach uns zuhause?


Schonmal Danke für eure Antworten.




MfG BigTom
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
19% Einfuhrumsatzsteuer + 19% Zuschlag=38%.
Wenn die Telefone also 500€ kosten macht das bei 6 Telefonen 1140€.
Dazu kommt noch evtl. ein Straf- oder Bußgeldverfahren, z.B. wenn Vorsatz beim Schmuggel nachweisbar ist (Ich seh Deinen Kumpel da schon stehen: "Ich habs bloß vergessen die Telefone anzumelden, ehrlich, war nicht absichtlich!). Erschwerend käme sicherlich hinzu, dass mehrere Telefone gleicher Art sicherlich nicht für den Eigengebrauch gedacht wären. Ich spekuliere mal, dass das die Wahrscheinlichkeit eines Strafverfahrens erhöht.

Bei Einleitung eines Straf- oder Bußgeldverfahrens können die Gegenstände, auf die sich das Verfahren bezieht, als Beweismittel sichergestellt oder beschlagnahmt werden.

Quelle: Internetseite des Zolls



Bei einem Päckchen verhält es sich übrigens prinzipiell genau so.
 

1ceracer

Erdapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
4
Ist es in Amerika immer noch so, dass man das iPhone im Apple Store für 199$ bekommt und den Vertrag dann erst in iTunes abschließen muss (man könnte es ja auch hacken)?

@bauklo:
Ich meine auf derZoll-Webseite gelesen zu haben, dass man nur 19% EUSt blechen muss.
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Hm. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr kontrolliert werdet ist ja nicht so wirklich hoch.
Man könnte es probieren :p
Aber wenn doch, dann... nich gut
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
In Reportagen wird kontrolliert. Immer den Reportagen folgen!
 

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
wenn er erwischt wird kommen auf die Zoll Gebühren als Strafe noch mal der gleiche betrag oben Drauf und das wird dann richtig teuer
 

Koeh

Braeburn
Registriert
14.11.08
Beiträge
47
Hier bin ich vielleicht nicht 100%ig richtig, aber:

Wie läuft das mit einem iPhone 3GS kaufen in den USA. Kauft man es dort und muss den Vertrag erst später über iTunes freischalten (mehrfach gelesen) oder wie läuft das? Kann mir da jemand genauer was dazu sagen? Ich gehe mal schwer davon aus, dass man es dann Jailbreaken muss, richtig? :D