• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3G "Rufweiterleitung aktiviert"

hondamania

Golden Delicious
Registriert
14.08.08
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe ein riesiges Problem!

Ich habe das neue iphone 3G (ohne Vertrag, unlocked für alle Netze) und nun kann ich aber nicht angerufen werden, da ich irgendwie eine Rufweiterleitung drin habe. Dieses zeigts mir auch an, wenn ich jemanden anrufen will, aber anrufen funktioniert, nur angerufen werden geht nicht. Die ganzen Codes wie z.B. ##002# habe ich auch schon probiert, aber trotzdem funktioniert es nicht!!

Kann mir denn da jemand weiterhelfen? Das ist wirklich sehr sehr WICHTIG!! PLEASE!! :)

Danke! Denise :)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Einstellungen / Telefon / Rufweiterleitung

(wirklich ganz einfach zu finden, habe auch eben zum ersten Mal nach gesucht.)
 

hondamania

Golden Delicious
Registriert
14.08.08
Beiträge
6
Wie ganz einfach zu finden? Wieso sagst Du es mir da nicht? Die Codes gehen ja nicht.. :(
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Einstellungen -> Telefon -> Rufweiterleitung -> aus

Einfach, Stefan ;)
 

hondamania

Golden Delicious
Registriert
14.08.08
Beiträge
6
haha! Also das habe ich ja als erstes schon probiert! Wenn es so einfach wäre, dann hätte ich ja kein "riesiges" Problem!
Jetzt habe ich noch niemals einen Dienst...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wie ganz einfach zu finden? Wieso sagst Du es mir da nicht?

Habe ich doch, wörtliches Zitat aus der Überschrift meines Posts: "Einstellungen / Telefon / Rufweiterleitung".

haha! Also das habe ich ja als erstes schon probiert! Wenn es so einfach wäre, dann hätte ich ja kein "riesiges" Problem!
Jetzt habe ich noch niemals einen Dienst...
Aber dass Du das schon probiert hast und es nicht ging, hast Du in Deinem Ursprungsposting geflissentlich verschwiegen. Und sich dann über die naheliegende Antwort zu "beschweren" ist nicht gerade guter Stil.
Aber wenn Du kein Netz hast, kann es übrigens auch nicht funktionieren.
 

hondamania

Golden Delicious
Registriert
14.08.08
Beiträge
6
..sorry, dass ich so geantwortet habe! Also Netz habe ich wieder, trotzdem kann mich keiner anrufen, da immer die ansgae kommt" die gewählte Rufnummer ist zur zeit nicht erreichbar", obwohl ich ja erreichbar bin!! Und ich habe auch alle Umleitungen rausgenommen per Code und ansage. Wisst Ihr was ich noch probieren könnte, um die voll Funktion des Anrufes nutzen kann?
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Ruf mal deinen Provider an, vielleicht hängt dort ein Bit quer. Ich konnte die Voicemail anfangs nicht nutzen. Die T-Com stellte die Mailbox des Altvertrags um und schwupps die wupps gings.

Stefan

Edit: Aber lass dich nicht zurückrufen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Yep, das klingt wirklich nach einem Fehler auf Seiten des Providers.
Um ganz sicher zu gehen, dass es wirklich nicht am iPhone liegt (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), könnte man natürlich noch probieren, die SIM mal in ein anderes Handy zu legen und sich anzurufen.
 

hondamania

Golden Delicious
Registriert
14.08.08
Beiträge
6
danke erstmal, für eure Antworten!
Ich habe die Sim Karte schon in mein altes Handy getan und komischerweise kann ich da angerufen werden, jederzeit! Also muss es theoretisch ja an dem Handy liegen. :(
Was hat es denn mit dem Programm "cydia" auf sich? Vielleicht ist das ja eine Lösung zu meinem Problem!? Woher würde ich das denn bekommen, denn ich habe da auch schon überall rumgegoogelt. Das komische an mein iphone 3G ist ja, dass ich manchmal angerufen werden kann, aber meistens eben nicht. Das ist nur der Ausnahmefall, dass es mal funktioniert.. :(
 

iGerri

Gala
Registriert
25.03.05
Beiträge
52
danke erstmal, für eure Antworten!
Ich habe die Sim Karte schon in mein altes Handy getan und komischerweise kann ich da angerufen werden, jederzeit! Also muss es theoretisch ja an dem Handy liegen. :(
Was hat es denn mit dem Programm "cydia" auf sich? Vielleicht ist das ja eine Lösung zu meinem Problem!? Woher würde ich das denn bekommen, denn ich habe da auch schon überall rumgegoogelt. Das komische an mein iphone 3G ist ja, dass ich manchmal angerufen werden kann, aber meistens eben nicht. Das ist nur der Ausnahmefall, dass es mal funktioniert.. :(

Also Cydia wird dir bei deinem Problem sicherlich nicht helfen. Bei diesem Programm handelt es sich um das Gegenstück zum Installer. ;)

Ruf mei T-Mobile an. Das haben aber schon genügen Leute geraten.

Eggi
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Die Mailbox wird aber doch von deinem Provider betrieben. Du steuerst sie mit deinem Handy nur fern. Ist doch kein Aufwand dort mal die Hotline anzubimmeln.

Stefan
 

hondamania

Golden Delicious
Registriert
14.08.08
Beiträge
6
hi nochmal!

Ich habs hinbekommen!!! :)

Ich musste nur das 3G ausstellen. Darauf muss man erstmal kommen..

Aber trotzdem Danke für Eure Antworten!! :)

DENISE :)
 

sommeriphone

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
1
Eingehende Anrufe auf dem Iphone empfangen

Ich hatte das gleiche Problem mit einer Base Simkarte und habe die Aufgabe an meine Tochter deligiert. Sie geht an solche Dinge etwas unbedarfter heran und hat unter Einstellungen - Telefon -TTY aktiviert. Was auch immer das bdeutet - es funktioniert.
Gruß
B. Sommer