1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G - ruft Mails ungewollt ab

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dEEkAy2k9, 10.08.09.

  1. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Hallo Leute.

    Also folgendes ist mir aufgefallen.

    Ich war jetzt 1 Woche in Berlin und hab dort ab und zu mim Safari gesurft. Mir ist dann zwischendurch aufgefallen das mein iPhone 3G einfach so meine e-Mail IMAP Konten abruft obwohl ich dies unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Datenabgleich auf AUS gestellt habe.
    Also dort habe ich Push ausgestellt und beim Zeitplan auf Manuell gestellt.

    Wenn ich unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Datenabgleich -> Erweitert die einzelnen Konten angucke dann steht dort auch überall Manuell drin.

    Ich frage deshalb da ich am Mittwoch für 2 Wochen in Kroatien bin und natürlich keine Mehrkosten durch Roaming (ebenfalls abgestellt) haben möchte.

    Was würdet ihr im Ausland empfehlen? Sim einfach gesperrt lassen? Flugmodus?

    Danke schon mal im vorraus ihr Äpfel :D
     
  2. Tofffl

    Tofffl deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    941
    Ich hatte das gleiche Problem in Australien, hat mich ca. 170 € gekostet. Mails habe ich bewusst und manuell nur runtergeladen, wenn ich im Wlan war.
    Ich habe alles protokolliert, die Rechnung von T-Mobile genau studiert und mir angeschaut, wann ich angeblich etwas im Internet gesurft haben soll.
    Trotz eindeutiger Sachlage musste ich die Rechnung bezahlen. Meine Kündigung war daher die Folge.

    Antwort der Telekom, wie es zu vermeiden sei: Roaming ausschalten (hatte ich), Flugmodus aktivieren und der Telekom vorab bescheid sagen, die können angeblich intern etwas sperren.
     
  3. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Hm.... das macht mir jetzt irgendwie Angst.

    Ich werds so machen. iPhone im Flugmodus, SIM Karte NICHT entsperren. Roaming aus. Hoffe das klappt dann.
     
  4. Notebooker123

    Notebooker123 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    311
    Ist ja blöde.....im Flugmodus ist man doch nicht erreichbar, oder?
     
  5. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Stimmt ja, allerdings ist mir das in Kroatien egal, ganze Family ist da und ansonsten Festnetz =)

    Ich will nur ungewollten Kosten entgegenwirken.
     
  6. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Dann lass das Handy daheim.
    Manchmal kapier ich es wirklich nicht.

    Ganze Familie ist da, ansonsten Festnetz ? Wieso nimmst du dann das Handy mit ?
     
  7. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Jetzt denk mal scharf nach... Evtl um mit iXpenseIt meine Kosten im Blick zu behalten? Evtl um mal Musik zu hören, hab nämlich aus unbestätigten Quellen gehört das man auf nem iPhone auch Musik aufspielen und diese dann auch abspielen kann. Evtl um mal das ein oder andere Game zu zocken? Man könnte aber auch nen paar Bilder schießen....
     
  8. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Ist mit eine ZTeit lang beim 3Gs mit 3.0 auch aufgefallen. Dort wurden meine POP3 Konten abgerufen, aber auch nicht alle.
    Seit ein paar Wochen ist aber Ruhe.
     
  9. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Wie gesagt, das ist mir jetzt letzte Woche in Berlin das erste mal aufgefallen. Vorher hatte ich das nicht.
     
  10. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    An Deiner Stelle würde ich ein "altes" Handy ohne den ganzen Internetkram zum Funken mit in den Urlaub nehmen und das mit Deiner Sim betreiben. Das iPhone dann halt ohne Sim und außer Telefon und Internet betreiben.
     
  11. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Mein altes Handy hat leider meine Mutter :D

    Naja ich werds mal mit Flugmodus, no Roaming und gesperrter Sim versuchen. Notfalls bleibts aus.
     
  12. Notebooker123

    Notebooker123 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    311
    Man kann doch mit einem jailbreak alle Verbindungen zum Internet abschalten oder?
     
  13. m4zz

    m4zz Boskop

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    205
    Ich dachte, wenn man das Roaming ausschaltet, kann einem im Ausland nichts passieren was den Datenabruf im Internet angeht?
     
  14. v3nd3tta79

    v3nd3tta79 Macoun

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    118
    das dachte ich bis jetzt auch......
     
  15. Nohr

    Nohr Empire

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    87
    Manchmal beklagen sich Leute trotz abgeschaltetem Roaming über Internetkosten im Ausland.
     

Diese Seite empfehlen