• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G - ruft Mails ungewollt ab

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Hallo Leute.

Also folgendes ist mir aufgefallen.

Ich war jetzt 1 Woche in Berlin und hab dort ab und zu mim Safari gesurft. Mir ist dann zwischendurch aufgefallen das mein iPhone 3G einfach so meine e-Mail IMAP Konten abruft obwohl ich dies unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Datenabgleich auf AUS gestellt habe.
Also dort habe ich Push ausgestellt und beim Zeitplan auf Manuell gestellt.

Wenn ich unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Datenabgleich -> Erweitert die einzelnen Konten angucke dann steht dort auch überall Manuell drin.

Ich frage deshalb da ich am Mittwoch für 2 Wochen in Kroatien bin und natürlich keine Mehrkosten durch Roaming (ebenfalls abgestellt) haben möchte.

Was würdet ihr im Ausland empfehlen? Sim einfach gesperrt lassen? Flugmodus?

Danke schon mal im vorraus ihr Äpfel :D
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ich hatte das gleiche Problem in Australien, hat mich ca. 170 € gekostet. Mails habe ich bewusst und manuell nur runtergeladen, wenn ich im Wlan war.
Ich habe alles protokolliert, die Rechnung von T-Mobile genau studiert und mir angeschaut, wann ich angeblich etwas im Internet gesurft haben soll.
Trotz eindeutiger Sachlage musste ich die Rechnung bezahlen. Meine Kündigung war daher die Folge.

Antwort der Telekom, wie es zu vermeiden sei: Roaming ausschalten (hatte ich), Flugmodus aktivieren und der Telekom vorab bescheid sagen, die können angeblich intern etwas sperren.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Ich hatte das gleiche Problem in Australien, hat mich ca. 170 € gekostet. Mails habe ich bewusst und manuell nur runtergeladen, wenn ich im Wlan war.
Ich habe alles protokolliert, die Rechnung von T-Mobile genau studiert und mir angeschaut, wann ich angeblich etwas im Internet gesurft haben soll.
Trotz eindeutiger Sachlage musste ich die Rechnung bezahlen. Meine Kündigung war daher die Folge.

Antwort der Telekom, wie es zu vermeiden sei: Roaming ausschalten (hatte ich), Flugmodus aktivieren und der Telekom vorab bescheid sagen, die können angeblich intern etwas sperren.

Hm.... das macht mir jetzt irgendwie Angst.

Ich werds so machen. iPhone im Flugmodus, SIM Karte NICHT entsperren. Roaming aus. Hoffe das klappt dann.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Ist ja blöde.....im Flugmodus ist man doch nicht erreichbar, oder?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Dann lass das Handy daheim.
Manchmal kapier ich es wirklich nicht.

Ganze Familie ist da, ansonsten Festnetz ? Wieso nimmst du dann das Handy mit ?
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Dann lass das Handy daheim.
Manchmal kapier ich es wirklich nicht.

Ganze Familie ist da, ansonsten Festnetz ? Wieso nimmst du dann das Handy mit ?

Jetzt denk mal scharf nach... Evtl um mit iXpenseIt meine Kosten im Blick zu behalten? Evtl um mal Musik zu hören, hab nämlich aus unbestätigten Quellen gehört das man auf nem iPhone auch Musik aufspielen und diese dann auch abspielen kann. Evtl um mal das ein oder andere Game zu zocken? Man könnte aber auch nen paar Bilder schießen....
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Ist mit eine ZTeit lang beim 3Gs mit 3.0 auch aufgefallen. Dort wurden meine POP3 Konten abgerufen, aber auch nicht alle.
Seit ein paar Wochen ist aber Ruhe.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Ist mit eine ZTeit lang beim 3Gs mit 3.0 auch aufgefallen. Dort wurden meine POP3 Konten abgerufen, aber auch nicht alle.
Seit ein paar Wochen ist aber Ruhe.

Wie gesagt, das ist mir jetzt letzte Woche in Berlin das erste mal aufgefallen. Vorher hatte ich das nicht.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
An Deiner Stelle würde ich ein "altes" Handy ohne den ganzen Internetkram zum Funken mit in den Urlaub nehmen und das mit Deiner Sim betreiben. Das iPhone dann halt ohne Sim und außer Telefon und Internet betreiben.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
An Deiner Stelle würde ich ein "altes" Handy ohne den ganzen Internetkram zum Funken mit in den Urlaub nehmen und das mit Deiner Sim betreiben. Das iPhone dann halt ohne Sim und außer Telefon und Internet betreiben.

Mein altes Handy hat leider meine Mutter :D

Naja ich werds mal mit Flugmodus, no Roaming und gesperrter Sim versuchen. Notfalls bleibts aus.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Man kann doch mit einem jailbreak alle Verbindungen zum Internet abschalten oder?
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Ich dachte, wenn man das Roaming ausschaltet, kann einem im Ausland nichts passieren was den Datenabruf im Internet angeht?
 

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Manchmal beklagen sich Leute trotz abgeschaltetem Roaming über Internetkosten im Ausland.