• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G roter Sms Kreis mit 1darin wird immer angezeigt

Kolibri1

Erdapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
4
Hallöchen,
ich hab ein Problem bei meinem Iphone 3G Firmware 2.2, wozu ich nirgends im Internet eine Lösung gefunden habe, deshalb nun mein Eintrag hier.
Im Home Bildschirm wird bei mir rechts über dem SMS-Icon das Sysmbol (roter Kreis mit einer weissen 1 darin) dauerhaft angezeigt( seit gut 5 Wochen jetzt schon), obwohl ich alle sms gelesen habe und keine neue ungelesene mehr vorhanden ist. Wenn ich dann eine neue Sms bekomme steht eine 2 im Kreis und wenn ich diese neue sms gelesen habe, steht wieder eine 1 da.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen, denn ich finde das ganz schön nervig immer zu denken man hätte eine neue sms obwohl das nicht so ist.
Vielen Dank schon mal :)
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ich würde es erstmal mit Reset versuchen. (Standby + Home)

Edit: "reseten" schreckliches Wort...! :)
 

Kolibri1

Erdapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
4
Was passiert wenn ich das phone resete,denn ich möchte eigentlich nicht dass meine ganzen einstellungen und gedownloadeten apps futsch sind!?
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Die "Standyby Taste" und die "Home Taste" gleichzetig für 10 Sekunden drücken. Das Gerät startet neu und Du verlierst keine Einstellungen.
 

Aldoo

Roter Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
91
Hatte das Problem auch.

Handy hab ich für 2 tage meiner Freunding geborgt....jetzt ist die "1" wieder weg und alles normal :D :D
 

Kolibri1

Erdapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
4
Sehr schön, und was hat deine Freundin gemacht, dass die 1 nun weg ist ???

Übrigens: der Reset hat nicht geholfen, die 1 ist immer noch da :(:(:(
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Sehr schön, und was hat deine Freundin gemacht, dass die 1 nun weg ist ???

Übrigens: der Reset hat nicht geholfen, die 1 ist immer noch da :(:(:(

Vll hast du ja doch irgendwo versteckt noch eine ungelesene SMS. Vll noch mal alle Gespräche durch schauen, oder wenn du nicht an deine History hängst alles Löschen. (Nur vermutungen. Hatte das Problem noch nicht)
 

Kolibri1

Erdapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
4
Ungelesene sms sind ganz sicher keine mehr da, hab alles mehrfach durchgeschaut, und bei den Ungelesenen ist ja normal auch der blaue Punkt davor zu sehen im Sms Menü. Hab schon ein paar Histories gelöscht, aber ich denk dass das nichts bringt, weil dann ist das Menü halt leer, aber beim Home Bildschirm zeigts die 1 bestimmt weiterhin an. Woran kann das denn liegen, dass der nicht weggeht???