• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 3G "remote wipe"

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Hallo zusammen,

ich teste gerade das Iphone 3G in Verbindung mit Exchange Server 2003 für unsere Firma. Das funktiniert soweit ganz gut. Bisher hatten wir hier Nokia E61i im Einsatz. Bei den Nokias gibt es die Funktion "remote wipe" per SMS. Dazu wird auf dem Telefon ein Code hinterlegt. Wird dieser Code per SMS an das Telefon geschickt, setzt sich das Telefon umgehend auf den Auslieferungszustand zurück. Diese Funktion ist essentiell für z.B. verloren gegangene Geräte.

MS Exchange Server 2003 bietet diese Funktion zwar auch, es ist aber eher umständlich das einzurichten. Deshalb meine Frage: Gibt es "remote wipe" per SMS auch für das Iphone (ohne MobileMe zu verwenden)

Vielen Dank und Grüße,
flojoe
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Lese regelmäßig über das iPhone uns stöber im Appstore, über die gesuchte Funktion wurde bisher nicht berichtet. Auch im Appstore wurde nichts gefunden.

Legt Euch trotzdem das iPhone zu :)
 

inderwahn

Erdapfel
Registriert
03.08.08
Beiträge
2
bei unserem exchange sehe, kann man das über das tool mobile admin auf dem exchange machen.

habe es getestet und das iphone hat sich zurückgesetzt. Geht aber nicht per sms sondern nur wenn das iphone mit dem exchange connected ist.
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Hallo Inderwahn, danke für Deine Antwort. Ich habe den Mobile Admin in der Zwischenzeit auch installiert und getestet. Nur erscheint bei mir in der Spalte "Action" nicht "wipe" sondern lediglich "block" oder "delete". Erscheint bei Dir die Option "wipe". Wenn ja, hast Du noch spezielle Einstellungen vorgenommen ausser den Mobile Admin zu installieren?

Du sagst, dass Du das schon getestet hast. Welche Erfahrung hast Du damit gemacht das Iphone wieder zu Reaktivieren und kann das dann ohne Weiteres wieder in Exchange eingebunden werden?

Vielen Dank und schöne Grüße,
flojoe