1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G refurbishment oder neu?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Confessions, 11.03.09.

  1. Confessions

    Confessions Cox Orange

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    101
    ich habe mein iphone 3g zu apple eingeschickt weil es auf der linken seite mehrere lichspalte hatte und es drei punkte neben dem lautsprecher hatte und der druckpunt der home taste nicht so war wie er sein sollte.. nun steht im
    Apple Product Replacement Status


    Replacement Product Shipped (11-Mar-2009)
    Shipped via UPS

    bekomme ich nun ein refurbishment iphone 3g oder ein neues? replacement heisst ja zu deutsch ersatz : (
     
  2. wir43

    wir43 Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.020
    Du meinst aber nicht die drei Punkte links neben dem Lautsprecher? Das sind die Helligkeits- und Annäherungssensoren, die müssen da sein.
     

    Anhänge:

  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    replacement sagt nur aus, dass dein eingesandtes alt-gerät nicht repariert, sondern ausgetauscht wird. ob es ein refurbished oder neugerät ist (was defacto keinen unterschied macht), wirst du bei anlieferung feststellen können …
     
  4. Confessions

    Confessions Cox Orange

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    101
    sind die refurbishment geräte also in einem top zustand? ohne kratzer auf dem backcover etc..?
     
  5. BusPfarrerin

    BusPfarrerin Jamba

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    58
    Der Zustand sollte zumindest annähernd "top" sein.
    Ein Bekannter hatte seines auch eingeschickt und ein "refurbished" bekommen.
    In dem Fall dachten wir, es sei ein komplett neues, weil man wirklich keinen Unterschied gesehen hat.

    Es wird also kein von Ohrenschmalz und Kratzern übersähtes Gerät bei dir ankommen, keine Angst. :)
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    im regelfall sind refurbished geräte nicht von neugeräten zu unterscheiden …
     
  7. Confessions

    Confessions Cox Orange

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    101
    woran erkenne ich ein refurbished iphone 3g?
     
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528

    wenn es gut "refurbished" ist, garnicht.

    refurbished bedeuted, die komplette hülle wird getauscht, die software komplett entfernt und erneuert.

    mfg
    ralf
     
  9. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Du erkennst es meines Wissens aber an der Umverpackung. Das ist, im Gegensatz zu einem neuen iPhone, einfach ein weißer Karton, soweit ich weiß.
     
  10. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Jedes Austauschgerät kommt in dieser Hülle an.
     
  11. highberg

    highberg Empire

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    85
    Erst nach dem 4 Austausch bekommst du ein Fabrikneues iPhone.

    Ich muss ehrlich sein, die 4 Austauschgeräte was ich bekommen hab,
    waren zum Teil schlechter als das Gerät, dass ich eingeschickt habe.
    Alle hatten Haarrisse oder Kratzer.

    Das ist leider auch kein einzelfall.
    Ich warte der Zeit auf mein Fabrik neues.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     
  12. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Es kann durchaus auch vorher ein neues kommen.
    Aber eben ohn Ankündigung oder gar einen Anspruch darauf.

    Es haben jedenfalls schon Viele geschrieben ihr Austauschgerät ist laut Seriennummer erst wenige Wochen alt.

    Refurbished ist da dann ja eher unwahrscheinlich.
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    antwort um 1:15

    erneute frage um 1:42

    :oops:
     
  14. highberg

    highberg Empire

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    85
    Ja das ist richtig,
    ich meine damit, das du auch das Zubehör mit neu bekommst.

    Sprich du schickst nicht nur das blanke iPhone ein,
    sondern auch dein komplettes Zubehör mit.
     
  15. Cubic

    Cubic Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    425
    Die Seriennummern werden neu vergeben (bei jedem Tausch) und mit dem Tag ist das Produktionsdatum für refurbished Geräte festgesetzt.
     

Diese Seite empfehlen