• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Rabattmöglichkeiten ?!?

Holz001

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich zu allererst vorstellen.
Mein Name ist Felix, bin 19 Jahre alt und Schüler.

Schon seit einiger Zeit liebäugle ich mit einer Anschaffung des iPhone's.
Als Vertrag würde ich die "Complete-M" Variante nehmen.

Da ich Schüler bin, erhalte ich ja einen monatlichen Rabatt von 10 Euro. Müsste also noch 39,-Euro zahlen. Nun habe ich aus diversen Quellen gehört, dass man 5,-Euro Rabatt zusätzlich bekommt, wenn man das T-Home Paket "Entertain Comfort" besitzt. Das Entertain Paket ist allerdings auf meinen Vater abgeschlosen.

Ist da was dran? Wenn ja, funktioniert das auch wenn ich schon den Schülerrabatt erhalte (also praktisch Rabatt auf einen Rabatt)?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,

Felix
 

daaaaavid

Cox Orange
Registriert
04.12.07
Beiträge
98
Hallo Felix,

meine Situation sah ganz ähnlich aus. Und zumindest bei mir funktionierte das absolut problemlos. Einzige Bedingung war, dass die Rechnungsadressen der beiden Verträge gleich sein müssen. Also nicht der Name, sondern nur die Anschrift. Wenn das der Fall ist, kannst du zusätzlich zu den 10€ aus dem young-Tarif noch den Telekom-Vorteil nutzen.

Viele Grüße
David
 

Holz001

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
Hey,

danke für die super schnelle Antwort!

Du hast also den "Young Rabatt" (- 10,- Euro monatl.) UND zusätzlich den Entertain Rabatt (- 5,- Euro)?

Klingt ja echt verlockend :)

Muss der Vertag dann im T-Mobile Laden abgeschlossen werden oder geht das auch online?

Beim Surfen habe ich außerdem einen Gutschein, der einmalig 20,- Euro Rabatt gewährt. Kann ich diesen auch bei einem Vertragsabschluss im Laden anwenden?

Grüße
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Leute, lest bitte in den entsprechenden Threads. Die Rabattmöglichkeiten wurden schon 100 mal erklärt.

Man kann den Young kombinieren mit Home-Vorteil, Man kann sich werben lassen und bekommt 2 Monate frei + keine AG + der Werber bekommt auch 2 Monate frei, dann die regulären 2 Monate frei und keine AG, Rabatt via Friends-Code.

Was für ein Gutschein ist das? Surfen hat reichlich wenig mit einem Mobilfunkvertrag zu tun.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Leute, lest bitte in den entsprechenden Threads. Die Rabattmöglichkeiten wurden schon 100 mal erklärt.

Man kann den Young kombinieren mit Home-Vorteil, Man kann sich werben lassen und bekommt 2 Monate frei + keine AG + der Werber bekommt auch 2 Monate frei, dann die regulären 2 Monate frei und keine AG, Rabatt via Friends-Code.

Was für ein Gutschein ist das? Surfen hat reichlich wenig mit einem Mobilfunkvertrag zu tun.
Kombi aus T-Home, Complete M + Friends ging bei mir nicht. Zitat "nein, also zwei Rabattaktionen kombinieren geht nicht". Ich hab das dann einfach mal so hingenommen, allerdings geht es ja anscheinend doch (mehrfach gelesen).
Es nervt schon extrem, dass T-Mobile seine eigenen Regeln anscheinend nicht versteht. Ich habe dort mit insgesamt 3 Kundenberatern gesprochen und jeder wusste zu allem eine andere Version. An dieser Stelle möchte ich mal erwähnen, dass eine Bekannte von mir sich genau wegen diesem Wirrwar an Preisen, Rabatten etc. letztlich dazu entschlossen hat sich doch kein iPhone zuzulegen.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ja, da gibts arge Differenzen, ja nach Kompetenz und Laune der Leute. Ich konnte meine ganzen Rabatte problemlos und mit einem prima Plausch mit dem Filialleiter in einem Dresdner T-Punkt kombinieren, der Typ kannte mich noch als ich ein paar Monate vorher Entertain geholt habe, und hat schon von sich aus Rabatte vorgeschlagen. Kann ich nur empfehlen.

Wirrwarr gibts bei den iPhone-Tarifen ja nicht wirklich, es gibt ja keine nennenswerte Auswahl. Und bei den Rabatten ist es meines Erachtens auch schnell geklärt, die Frage ist nur 1) Student/Schüler? 2) DSL von Tcom? 3) Mitarbeiter bzw einen in der Familie?. Fertig. Ist signifikant weniger Aufwand als wenn man einen anderen Vertrag holt, da gibts nämlich noch die Providerfrage, Tarifoptionen, was weiß ich nicht alles.