• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 3G - Probleme seit Firmware 3.01

xable81

Braeburn
Registriert
23.04.09
Beiträge
44
Hallo zusammen,ich habe bereits einiges gesucht, aber nicht passendes gefunden und hoffe, dass ihr mir eventuell weiterhelfen könnte.Und zwar habe ich mir vor ca. 4 Monaten ein seinerzeit neues IPhone 3G gekauft, welches entsperrt war, da es wohl aus Italien importiert wurde.Bisher funktionierte auch alles reibungslos und auch der Akku hielt vernünftig durch.Doch seitdem ich letzte Woche auf die neue Firmware 3.01 (vorher 3.0) geupdatet habe, scheint der Akku offensichtlich viel schneller schlapp zu machen. Bei einem Ladezustand von 40% schafft er nicht mal mehr die Nacht.Bisher war das bei ausgeschalteten Wifi und eingeschalteten 3G kein Problem. Aber selbst bei ausgeschalteten 3G hält der Akku nur noch extrem kurz.Zusätzlich habe ich festgestellt, dass seit dem Update die Push-Funktion nicht mehr richtig funktioniert. Mails werden nicht mehr nach meiner Vorgabe alle 15 Minute abgeholt, sondern nur noch, wenn ich in das App für E-Mails reingehe.Hat jemand die gleichen Erfahrungen gesammelt oder sogar eine Lösung für diese 2 Probleme?Wie gesagt an der Anwendungsweise habe ich nichts geändert. Daher wundert mich das sehr.Viele Grüße und danke vorabEuer xable81
 

nkalka

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
4
schalte mal die Push-Funktion aus. Dann sollte es wieder reichen.
 

notoyhund

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
61
ausserdem schaue dir deine Apps an. Es gibt einige die Stromfresser sind. Ich hatte zwei kostenlose Apps, die innerhalb von 20 Std. das iPhone leergesaugt hatten. Nach entfernen der Apps war alles in Ordnung. Man merkt es auch wenn der Bildschirm, beim schieben, ruckelt und nicht flüssig läuft.
 

xable81

Braeburn
Registriert
23.04.09
Beiträge
44
das mit den apps werde ich mir auf jeden fall nochmal anschauen.

was mich aber wundert ist, dass ich die push-funktion doch bisher auch immer aktiv hatte und es keine probleme gab.

aber nun funktioniert sie zum einen nicht und zum anderen gibt es diese akku-probleme...