• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 3G probleme mit Wlan & Prepaid Karte

Kubidoo

Golden Delicious
Registriert
02.10.09
Beiträge
8
Hallo liebe apfelgemeinde...

leider hab ich folgendes problem.
habe meinem papa zum geburtstag ein iphone 3G gekauft. da ein vertrag zu teuer geworden wäre... habe ich ihm eine prepaid karte der deutschen telekom besorgt ( 5cent je min/sms)

zuhause bei meinen eltern ist ganz normal auch wlan verfügbar...

nun tritt folgendes problem auf... die neue prepaid karte war einen tag alt... und das restguthaben betrag nur noch 0,08€... allerdings hat das iphone weiterhin alles genutzt... safari & mail usw.

wir haben dann die "alte" prepaid karte rein... auch hier...sinkt das guthaben von tag zu tag...

wie kann das passieren? ich dachte das iphone 3G greift mit priorität 1 immer erst über wlan ins netz ein... und erst dann wenn nix mehr verfügbar ist... kommt das 3G netz?!

dass es über wlan zugegriffen hat... zeigt mir ja das bsp. mit dem restguthaben 0,08€ ... hier hat das iphone verbindung ins netz trotz "keinem guthaben"... steck ich wieder guthaben rein... zack sinkt es ohne große mühe.

kann mir das einer erklären? hat mein papa vielleicht etwas verstellt... was ich nicht auf den ersten blick sehe?!
wäre super lieb von euch... wenn ihr mir helfen könntet.

daaannkeee im vorraus.
 

Matthy

Granny Smith
Registriert
28.04.09
Beiträge
13
Bei mir wählt sich das iphone erst dann ins WLAN, wenn der Bildschirm aktiv ist. Also bei ausgeschaltetem Bildschirm ist es nicht mit einem WLAN verbunden. Das kannst du auch anhand vom Symbol (WLAN-Symbol wird erst kurz nach aktivierung des Bildschirms angezeigt) überprüfen bzw. am Router natürlich auch.

Das iphone selbst checkt aber auch bei nicht verbundenem WLAN diverse Dinge im Hintergrund (Mail, Push, ev. Kalendar, usw...).

Entweder du schaltest diese Sachen ab oder für gejailbreakte iphones gibt es ein app, welches auch im WLAN bleibt, wenn sich das Handy im Standby befindet. Braucht halt dann eventuell mehr Strom.

Hoffe das Hilft dir weiter.

LG,

Matthy