1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G - Probleme mit Lockscreen und Internet

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Thun, 25.03.10.

  1. Thun

    Thun Jonagold

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    20
    Hi,

    mich stören zwei Problemchen auf meinem iPhone 3G und ich wüsste nun gerne ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.


    Problem No 1


    Ist mein iPhone eine zeitlang im Standby (mind. ca. 10 - 15 Minuten) und ich drücke den "Home Button" (alternativ auch den "Ein/Ausschalt Button") dauert es oftmals bis zu 4-5 Sekunden bis es reagiert und der Unlockscreen erscheint. Manchmal kommt der Unlockscreen auch sofort, hängt aber noch ein paar Sekunden.

    Hat jemand schon ähnliches erlebt und den Prozess gefunden der diese Hänger verursacht?



    Problem No 2

    Hole ich das iPhone aus dem Standby zurück ist und möchte sofort aufs Internet zugreifen (z.B. Wetterdaten aktualisieren) klappt das erstmal nicht weil zunächst eine UMTS bzw. Edge Verbindung aufgebaut werden muss. Die Wetterdaten App läuft dabei in einen Timeout weil sie nach dem Request zunächst mal ein paar Minuten wartet.
    Mein Workaround dafür ist gleich nach dem Standby die Wetter App kurz zu öffnen (Request wird abgeschickt der dafür sorgt dass das iPhone eine UMTS/Edge Verbindung aufbaut), sofort wieder zu schließen und nochmals zu öffnen (Verbindung steht nun und die Daten sind in wenigen Sekunden aktualisiert).

    Habt Ihr ähnliche Probleme, dass ihr nach dem Standby erstmal mit einem Request dafür sorgen müsst das die UMTS/Edge Verbindung aufgebaut wird?



    Verwende ein unlocked/jailbreaked iPhone 3G mit O2 aber daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen, oder?
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Doch. Hilfreich wäre es zu wissen, was du denn alles aus Cydia installiert hast, welche FW drauf ist, welches Jailbreak Progamm in welcher Version du verwendet hast und womit der Unlock durchgeführt wurde.

    Ich verschiebe daher in den Hacks Bereich.
     
  3. Thun

    Thun Jonagold

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    20
    Firmware 3.1.2
    Unlock und Jailbreak: Blackra1n

    An Software hatte ich früher so einiges installiert, unter anderem auch nen anderen Lockscreen. Da ich diesen als Übel in Verdacht hatte habe ich kurzerhand die Firmware 3.1.2 Wiederhergestellt, erneut Unlock & Jailbreak mit Blackra1n und anschließend über Cydia nur noch "ScummVM" und "mobile telnet" installiert. Gefühlt wars dann wieder für ein paar Stunden schnell aber je nach Umgebung (Wlan Stärke, Edge/UMTS Empfang) ist es dann wieder aufgetreten :(

    Meine Frage wäre nun einfach mal in die Runde ob jemand ein ähnliches Verhalten auch kennt.
    Oder ist das iPhone bei Euch nach Drücken der Home Taste ohne Ausnahme SOFORT beim Lockscreen?
    Wie siehts mit Internet aus, könnt Ihr nach ner Standby Pause von 5-10 Minuten SOFORT nach dem unlocken des Lockscreens z.b. Wetterdaten abfragen?

    Wäre echt dankbar wenn das mal jemand von Euch ausprobieren bzw. mir seine Erfahrungen schildern könnte!
     
  4. Thun

    Thun Jonagold

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    20
    Schade das sich hier niemand gemeldet hat ob das Problem auch bei ihm (oder eben nicht) auftritt.

    Ich konnte es aber mittlerweile lösen indem ich die Prozesse einmal mitgelogt habe... der Ortungsdienst ist Schuld, wenn ich ihn deaktiviere gibt es keine Schwierigkeiten mehr mit dem Lockscreen Lag nach dem Standby und auch die Internetverbindung ist sofort aufgebaut.
     
  5. ibadboy

    ibadboy James Grieve

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    139
    Bei mir habe ich das selbe nur es liegt bei mir nicht an den ortungsdiensten weil diese habe ich nie aktiviert gehabt.
    Bei mir ist es auch so das wenn ich in safari bin und den home button drücke ist es einfach ein eckiger übergang und die apps fliegen nicht wie normaler weise von oben und unten ein sondern es ist .. hmm .. wie soll ich es beschreiben .. es ist safari offen und ich drücke home und es kommen sofort apps und sie fliegen nicht ein . probiert es aus um meinem problem zu folgen .
     

Diese Seite empfehlen