• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Problem mit Verbindung zu iTunes

WereWolf09

Erdapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
2
Hallo Jungs,

ich erklär euch ma kurz meine Situation:
Bin n absoluter Technik-Newbie und komme grade aus Bangkok mit nem iPhone 3G (16 GB für 600€).

Es ist unlocked und hat ne Menge Applications drauf, die mir der Händler alle installiert hat. Ich stecke meine Eplus-SIM zusammen mit so nem flachen Chip da rein und alles läuft.

Wenn ich das jetzt aber mit meinem Macbook (und der neuesten Version von iTunes) verbinde, wird mir folgendes angezeigt:
Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. Zur Aktivierung eines iPhones können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden.

Ich kann also nichts vernünftig auf dem Phone verwalten!

Seltsam, da ich normal damit telen kann und sonst keine Probleme auftreten!
Außerdem hat der Händler ja auch irgendwie die Applications und so komische Thai-Musik da drauf packen können!

Was kann ich da tun?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hi, du hast einen SIM Adapter untergejubelt bekommen. Das ist nicht gut, die Dinger sind unzuverlässig, funktionieren i.d.R. nicht, 3G geht nur manchmal und GPS gar nicht. Abgesehen von Synchronisationsproblemen.

Such am besten im Forum nach "SIM Adapter", da erhältst du noch mehr Informationen.