• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 3G - Problem mit dem Klinken-Anschluss

hannes10001

Braeburn
Registriert
07.01.09
Beiträge
47
Hi!

Ich habe nun schon seit einiger Zeit mein IPhone, hab bisher aber immer über IPod Musik gehört, daher hatte ich bisher auch noch kein Problem das kein Kopfhörer in den Anschluss passt, ich bin zwar schon bei diversen Stellen zur Reklamation gewesen (Saturn Suppor, Apple support, T-Mobile Shop), so wirklich helfen konnte mir da bisher aber niemand. Der Mensch beim Applesupport meinte Fabrikationsfehlerm, die Leute beim saturn waren komplett ratlos und beim t-mobile shop passte mein Kopfhörer auch nicht in die Anschlüsse der anderen IPhones die da standen.

Nun meine Frage an euch, ist euch das Problem bekannt, oder sollte es wirklich ein Farbikationsfehler sein?
 

hannes10001

Braeburn
Registriert
07.01.09
Beiträge
47
Das wurde mir auch aus allen Kanälen berichtet :/

Edit: Funktionierts denn bei deinem oder hast du das 2G?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also bei mir pasen alle rein.

Hab diverse Kopfhörer/Klinkenkabel bei der Arbeit, an der Anlage, im Nachttisch, im Rucksack, LineIn in der Küche usw.

Nie Probleme gehabt.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
die Leute beim saturn waren komplett ratlos und beim t-mobile shop passte mein Kopfhörer auch nicht in die Anschlüsse der anderen IPhones die da standen.
?

hast du auch wirklich die richtige klinke? (3,5mm)
ich würde da eher auf deinen "kopfhöreranschluss" wetten.

bei mir und bei allen anderen die ich kenne funktionieren die 3.5mm anschlüsse perfekt.

ansonsten: leuchte mal mit nem licht "in" den anschluss und sieh nach ob etwas verbogen ist.
 

hannes10001

Braeburn
Registriert
07.01.09
Beiträge
47
Mein Kopfhörer passt perfekt in mein IPod Classic, daran liegts also irgendwie nicht.

Wenn ich den Anschluss anstecken möchte, geht er zwar rein, hält dort aber nicht, es wird nur Kontakt durch kontinuierlich ausgeübten Druck hergestellt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das wurde mir auch aus allen Kanälen berichtet :/

Edit: Funktionierts denn bei deinem oder hast du das 2G?
umgekehrt die frage: hast du ein 3g oder 2g?

- bei einem 2g wäre der fall klar: die "tiefergelegte" anschlussbuchse macht adapter notwendig.
- wenn es ein 3g ist, würde ich den apple service und die garantieleistungen in anspruch nehmen ...
 

hannes10001

Braeburn
Registriert
07.01.09
Beiträge
47
3G, wie oben schon steht, die Sache mit dem 2G ist mir bekannt
Allerdings weiß ich nicht wie sehr die Buchse tiefergelegt ist, allerdings scheint das auch nicht das Problem, das liegt wohl eher beim fehlenden Halt...
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
passt den das orginal headset ? wenn nicht ...
dann schreit das nach fabrikationsfehler und dann würd ich das teil umtauschen ... und wenn die im t-punkt sich aufn kop stellen und das nich wollen würd ich dennen über die theke hüppen ...
 

hannes10001

Braeburn
Registriert
07.01.09
Beiträge
47
Ich habs im Saturn gekauft, aber der is glücklicherweise gegenüber ;)

Das Headset passt übrigens auch nicht, fand ich auchn bisschen komisch, lag dabei, passte nicht. Konnte mir nen Lächeln nich verkneifen ;)


Danke euch allen für eure Hilfe!
 

hannes10001

Braeburn
Registriert
07.01.09
Beiträge
47
Für alle dies interessiert, hier die Auflösung:

Ich hab mich endlich mal durchgerungen und bin zum Support (von Saturn) gewatschelt, wo mir der kompetente Mitarbeiter nach kurzer Wartezeit sagen konnte das eine Feder im Klinkenanschluss fehlt, ich werd' also heute ein Backup machen und mich dann für hoffentlich kurze Zeit von meiner Mobilität verabschieden :/
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ruf am besten den Applesupport an, die schicken dir jemand von UPS vorbei um das Teil abzuholen. Zurückschicken tun sie das auch via UPS.

Ansonsten kannst du für 29 Euro auch einen Soforttausch vereinbaren, dann bekommst du gleich das neue wenn das defekte abgeholt wird... :)
 

hannes10001

Braeburn
Registriert
07.01.09
Beiträge
47
Der Mensch bei Saturn meint die machen das auch, das Geld hab ich atm leider nicht übrig :/