1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IPhone 3G - Problem mit dem Klinken-Anschluss

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hannes10001, 07.01.09.

  1. hannes10001

    hannes10001 Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    47
    Hi!

    Ich habe nun schon seit einiger Zeit mein IPhone, hab bisher aber immer über IPod Musik gehört, daher hatte ich bisher auch noch kein Problem das kein Kopfhörer in den Anschluss passt, ich bin zwar schon bei diversen Stellen zur Reklamation gewesen (Saturn Suppor, Apple support, T-Mobile Shop), so wirklich helfen konnte mir da bisher aber niemand. Der Mensch beim Applesupport meinte Fabrikationsfehlerm, die Leute beim saturn waren komplett ratlos und beim t-mobile shop passte mein Kopfhörer auch nicht in die Anschlüsse der anderen IPhones die da standen.

    Nun meine Frage an euch, ist euch das Problem bekannt, oder sollte es wirklich ein Farbikationsfehler sein?
     
  2. cyc222

    cyc222 Gala

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    49
    Normal müssten da jede reinpassen...o_O
     
  3. hannes10001

    hannes10001 Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    47
    Das wurde mir auch aus allen Kanälen berichtet :/

    Edit: Funktionierts denn bei deinem oder hast du das 2G?
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Also bei mir pasen alle rein.

    Hab diverse Kopfhörer/Klinkenkabel bei der Arbeit, an der Anlage, im Nachttisch, im Rucksack, LineIn in der Küche usw.

    Nie Probleme gehabt.
     
  5. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    hast du auch wirklich die richtige klinke? (3,5mm)
    ich würde da eher auf deinen "kopfhöreranschluss" wetten.

    bei mir und bei allen anderen die ich kenne funktionieren die 3.5mm anschlüsse perfekt.

    ansonsten: leuchte mal mit nem licht "in" den anschluss und sieh nach ob etwas verbogen ist.
     
  6. hannes10001

    hannes10001 Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    47
    Mein Kopfhörer passt perfekt in mein IPod Classic, daran liegts also irgendwie nicht.

    Wenn ich den Anschluss anstecken möchte, geht er zwar rein, hält dort aber nicht, es wird nur Kontakt durch kontinuierlich ausgeübten Druck hergestellt.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    umgekehrt die frage: hast du ein 3g oder 2g?

    - bei einem 2g wäre der fall klar: die "tiefergelegte" anschlussbuchse macht adapter notwendig.
    - wenn es ein 3g ist, würde ich den apple service und die garantieleistungen in anspruch nehmen ...
     
  8. hannes10001

    hannes10001 Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    47
    3G, wie oben schon steht, die Sache mit dem 2G ist mir bekannt
    Allerdings weiß ich nicht wie sehr die Buchse tiefergelegt ist, allerdings scheint das auch nicht das Problem, das liegt wohl eher beim fehlenden Halt...
     
  9. Loki`

    Loki` Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    145
    passt den das orginal headset ? wenn nicht ...
    dann schreit das nach fabrikationsfehler und dann würd ich das teil umtauschen ... und wenn die im t-punkt sich aufn kop stellen und das nich wollen würd ich dennen über die theke hüppen ...
     
  10. hannes10001

    hannes10001 Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    47
    Ich habs im Saturn gekauft, aber der is glücklicherweise gegenüber ;)

    Das Headset passt übrigens auch nicht, fand ich auchn bisschen komisch, lag dabei, passte nicht. Konnte mir nen Lächeln nich verkneifen ;)


    Danke euch allen für eure Hilfe!
     
  11. hannes10001

    hannes10001 Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    47
    Für alle dies interessiert, hier die Auflösung:

    Ich hab mich endlich mal durchgerungen und bin zum Support (von Saturn) gewatschelt, wo mir der kompetente Mitarbeiter nach kurzer Wartezeit sagen konnte das eine Feder im Klinkenanschluss fehlt, ich werd' also heute ein Backup machen und mich dann für hoffentlich kurze Zeit von meiner Mobilität verabschieden :/
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ruf am besten den Applesupport an, die schicken dir jemand von UPS vorbei um das Teil abzuholen. Zurückschicken tun sie das auch via UPS.

    Ansonsten kannst du für 29 Euro auch einen Soforttausch vereinbaren, dann bekommst du gleich das neue wenn das defekte abgeholt wird... :)
     
  13. hannes10001

    hannes10001 Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    47
    Der Mensch bei Saturn meint die machen das auch, das Geld hab ich atm leider nicht übrig :/
     

Diese Seite empfehlen