• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Polen: Wie erkenne ich ein autorisiert entsperrtes iPhone

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
So... ich habe heute mein iPhone 3G (FW 2.2) von eBay bekommen. Der Verkäufer aus POLEN hat mir zugesichert, dass mein iPhone zwar mit Simlock verkauft wurde, aber durch den Provider (ich glaube es ist Orange Polen) entsperrt wurde. Apple nennt dies selber "Anbieter leistet autorisiertes Entsperren" (siehe Liste von Apple

Soweit so gut. Man hört ja immer wieder, dass es da gerade bei Geräten aus Polen Probleme gibt. Daher habe ich es mal testen wollen. Ich habe meine Firmware 2.2 mit der Firmware 2.2 ersetzt. Hat auch alles gut geklappt, aber am Ende kam was komisches:

Nachdem ich alles aufgespielt und wiedderhergestellt hatte, musste ich es mit einer polnischen Karte aktivieren. Danach habe ich noch mal die Anweistungen des Bildschirms gelesen und gemerkt, dass auch eine SIM Card geht, deren Pin-Abfrage deaktiviert ist. DAs habe ich dann bei meiner ePlus Karte gemacht, sie in das iPhone gesteckt und mit iTunes verbunden. Danach kam in iTunes, dass das iPHone sinngemäß erfolgreich entsperrt ist. Nun hat es ganz normal die Simcard erkannt und alles funktioniert.

Meine Frage:
Handelt es sich hier um ein ab werk entsperrtes iPhone? Mir kommt es spanisch vor, dass ich zum Betrieb die Pin Abfrage meiner Sim Card deaktivieren muss? Ist das normal?


In den Einstellungen wird folgendes angezeigt:
Version 2.2 (5G77)
Netzbetreiber Carrier 2.9
Modell MB489PL
Modem-FW 02.28.00

Verpackungsaufschrift: MB489PL/A

Ich habe auch ein paar Bilder gemacht:

1. Nach den einspielen der Firmware:



2. Itunes fordert mich zum Einlegen von bestimmten Sim Cards auf.



3. Ich lege eine Simyo Sim Card mit deaktivierter PIN Abfrage ein und dann .. itunes bestätigt den Unlock



4. Das iPHone ist aktiviert.



5. Ich kann ältere BackUps einspielen

 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also wenn du das iPhone wiederhergestellt, bzw. eine neue Firmware aufgespielt hast,
dann muss es eigentlich werksseitig entsperrt sein.

Ein SoftwareUnlock wäre dadurch gekillt worden.