1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3G Polen: Wie erkenne ich ein autorisiert entsperrtes iPhone

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Super-Jokkel, 08.05.09.

  1. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    So... ich habe heute mein iPhone 3G (FW 2.2) von eBay bekommen. Der Verkäufer aus POLEN hat mir zugesichert, dass mein iPhone zwar mit Simlock verkauft wurde, aber durch den Provider (ich glaube es ist Orange Polen) entsperrt wurde. Apple nennt dies selber "Anbieter leistet autorisiertes Entsperren" (siehe Liste von Apple

    Soweit so gut. Man hört ja immer wieder, dass es da gerade bei Geräten aus Polen Probleme gibt. Daher habe ich es mal testen wollen. Ich habe meine Firmware 2.2 mit der Firmware 2.2 ersetzt. Hat auch alles gut geklappt, aber am Ende kam was komisches:

    Nachdem ich alles aufgespielt und wiedderhergestellt hatte, musste ich es mit einer polnischen Karte aktivieren. Danach habe ich noch mal die Anweistungen des Bildschirms gelesen und gemerkt, dass auch eine SIM Card geht, deren Pin-Abfrage deaktiviert ist. DAs habe ich dann bei meiner ePlus Karte gemacht, sie in das iPhone gesteckt und mit iTunes verbunden. Danach kam in iTunes, dass das iPHone sinngemäß erfolgreich entsperrt ist. Nun hat es ganz normal die Simcard erkannt und alles funktioniert.

    Meine Frage:
    Handelt es sich hier um ein ab werk entsperrtes iPhone? Mir kommt es spanisch vor, dass ich zum Betrieb die Pin Abfrage meiner Sim Card deaktivieren muss? Ist das normal?


    In den Einstellungen wird folgendes angezeigt:
    Version 2.2 (5G77)
    Netzbetreiber Carrier 2.9
    Modell MB489PL
    Modem-FW 02.28.00

    Verpackungsaufschrift: MB489PL/A

    Ich habe auch ein paar Bilder gemacht:

    1. Nach den einspielen der Firmware:

    [​IMG]

    2. Itunes fordert mich zum Einlegen von bestimmten Sim Cards auf.

    [​IMG]

    3. Ich lege eine Simyo Sim Card mit deaktivierter PIN Abfrage ein und dann .. itunes bestätigt den Unlock

    [​IMG]

    4. Das iPHone ist aktiviert.

    [​IMG]

    5. Ich kann ältere BackUps einspielen

    [​IMG]
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Also wenn du das iPhone wiederhergestellt, bzw. eine neue Firmware aufgespielt hast,
    dann muss es eigentlich werksseitig entsperrt sein.

    Ein SoftwareUnlock wäre dadurch gekillt worden.
     

Diese Seite empfehlen