• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] iPhone 3G Pixelfehler kommt und geht (keine Garantie)

handygame

Granny Smith
Registriert
25.04.09
Beiträge
15
Hi

Hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei meinem iPhone 3G 16GB immer einen roten oder blauen Punkt, fast in der Mitte habe und das nervt ziemlich beim Filme schauen. Ich bin mir nicht sicher, obdass jetzt eine Pixelfehler ist, weil manchmal ist der Punkt da, dann flackert er ein bisschen, und dann verschwindet er wieder für 2-3 Tage oder mal ne Woche. Weiß jetzt nicht ob ich jetzt das Display tauschen lassen soll. Wo könnte ich das denn günstig machen lassen?

Mfg handygame
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Also, ich habe auch so einen Pixelfehler. Der reagiert auch auf Druck, wenn ich mit leichtem Druck rübermassiere, dann geht er wieder weg. Ist in der Anfangsphase bei später auftretenden Pixelfehlern oft so, das sie nicht sofort dauerhaft zu sehen sind. Es wird dann in der Regel immer öfter, bis er immer da ist. Ich habe aber auch schon das Gegenteil beobachten dürfen, bei meinem alten Powerbook G4 habe ich den Pixelfehler immer wieder wegmassiert, bis er irgendwann gar nicht mehr wiederkam.

Günstig wird der Austausch des Displays nicht. Selbst dann, wenn Du es selbst erledigst, kostet das Display schon eine Stange Geld.
 

handygame

Granny Smith
Registriert
25.04.09
Beiträge
15
Hi

Danke für die schnelle Antwort. Naja wenn er dauerhaft bleibt, dann lass ich glaub das Display austauschen, bei Gravis kostet das 50€. Aba die sins mir dann wert :)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Mit 50€ sind die dann ja recht günstig... Ich hätte mit mehr gerechnet, eher so knapp unter 100€.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Also verstehe das nicht. Hatte vor einem halben Jahr das gleiche Problem bei meinem 3G. Bin damit ins Apple-Store nach München. Der nette Herr hat sich das Gerät angesehn, das Display getauscht und das wars auch schon. Alles im Rahmen der Garantie und ich habe dafür keinen Cent bezahlt.
 

handygame

Granny Smith
Registriert
25.04.09
Beiträge
15
Des is ja toll das du in du in den Apple Store gegangen bist und nichts zahlen musstest aber ich hab leider keine Garantie mehr :(
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich auch nicht... Aber momentan ist der Pixelfehler seit der letzten Massage fast eine Woche lang nicht mehr aufgetaucht... Mir gibt momentan nur der Haarriss am Ton-Aus Schalter zu denken. Wird das eigentlich, weil bekannter Serienfehler, auch nach der einjährigen Garantie noch kostenlos repariert? Wenn ja, macht das Apple oder M&M, wo ich das Gerät gekauft habe, oder kann ich es mir aussuchen?