iPhone 3G Performance Probleme OS 3.0

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

seit ich das OS 3.0 installiert habe (schon mehrmals) habe ich probleme mit meiner Performance... es ist irgendwie langsamer geworden aus oder einschalten dauert auch immer etwas länger... woran kann das liegen? kann ich mein iPhone irgendwie optimieren?

Danke & Gruß
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
doch. ich z.b., ich glaube, mich aber erinnern zu können, dass wir zum thema bereits einen thread haben … ;)
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ist ein Problem von 3.0 (7A341). Habe selbst 3.1 drauf, und da funktioniert es wieder gewohnt schnell...
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich kann es auch kaum erwarten bis 3.1 mit dem gewohnten Geschwindigkeitsschub kommt :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich kann es auch kaum erwarten bis 3.1 mit dem gewohnten Geschwindigkeitsschub kommt :)

Kann nicht mehr allzulange dauern vermute ich mal... Die Probleme bei 3.0 sind, ähnlich wie damals bei 2.0, vorhanden, und sollten seitens Apple schnellstmöglich behoben werden...
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Kann nicht mehr allzulange dauern vermute ich mal... Die Probleme bei 3.0 sind, ähnlich wie damals bei 2.0, vorhanden, und sollten seitens Apple schnellstmöglich behoben werden...

habe ich mir auch schon gedacht. damals schnell auf 2.0 geupdatet und dann geärgert, wie langsam es doch war. 2.1 war dann wieder fix.
jetzt wieder fix auf 3.0 geupdatet und es ist wieder dasselbe.

ich warte auch schon auf 3.1
 

slippytune

Gala
Registriert
15.08.08
Beiträge
50
bei mir läufts schnell besser als die 2er Version, bin richitg zufrieden mit der 3er ging auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

3.1 kommt wohl erst im September.

MfG
MrFX
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
denke magische Glaskugel... naja wäre auf jedenfall nice wenn die das ändern ^^ weil so macht das alles auch kein spaß mehr :)
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Stimmt. Ich will meist schnell ne Sms tippen und dann braucht das Tool soo lange. Hat anscheinend Ladehemmungen :)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
denke magische Glaskugel... naja wäre auf jedenfall nice wenn die das ändern ^^ weil so macht das alles auch kein spaß mehr :)

Hallo MacDonald,

das Problem hatte ich auch.
Meine Lösung: iPhone anklemmen und wiederherstellen (ohne DFÜ o. ä. Modus), ganz normal wiederherstellen.

Das hat mein Problem behoben und es läuft wieder wie verrückt.

Gruß, meth.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Geht auch aus Backup wiederherstellen oder ganz frisch? Wäre blöd wenn dann Spielstände verloren gingen.