• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] iphone 3G: Performance mit OS 4

oljoe

Erdapfel
iPhone 3G mit 8 GB
Seit dem Update auf ds neue OS 4.0 habe ich ca. einen Leistunsverlust von mind. 50%. Eher mehr.
Ich finde darüber nichts in den diversen Foren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ich das bemerkt habe. Leben alle Leute damit ??

Nachdem den diversen Problemen mit dem Update, das aber irgendwie zu lösen war, stehe ich vor dem Problem plötzlich nicht mehr vernünftig mit dem Teil arbeiten zu können. Werden eMails geladen geht erstmal garnichts mehr.

Eigentlich treuer Apple Kunde mit jedweder Hardware.

Würde gerne auf altes OS zurück. Das lässt Apple nicht zu.

Irgendwo Mitleidende ?
Was soll man tun ?

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Versuche noch einmal, die 4.0.1 im DFU-Modus ohne Backup einzuspielen.
Dann schaltest du die Spotlight-Suche aus.
Multitasking und Wallpaper hast du ja sicher nicht aktiviert.

Wenn es dann immer noch nicht richtig geht, kannst du problemlos wieder auf die 3.1.3 gehen (allerdings nicht mit iTunes 9.2.x.), wenn du die FW manuell einspielst.

MfG
MrFX

justanothername

Tokyo Rose
Multitasking + Wallpaper geht mit 3G sowieso nicht.

Aber auch bei mir ist die Performance seit iOS 4 unter jeder Kritik - schon das öffnen des iPods dauert ewig ...

schmumi

Boskop
Ich habe mal eine Frage zum Wiederherstellen ohne Einspielen des Backups. Wie bekomme ich dann die Fotos wieder in die Camera Roll?

Termine, Kontakte usw kann ich über Outlook neu syncen. Aber SMS und Fotos?

Doc Brown

Transparent von Croncels
Ich hab's gestern gerade nach dieser Anleitung gemacht, lief völlig problemlos.
Die Hardware des 3G ist wohl doch ein wenig zu schlapp für iOS4 o_O

Ralf

oljoe

Erdapfel
Heute gehört, dass apple nachdenkt. Schön zu hören. Hat dort wohl auch noch einer ein 3G.
Tipp mit downgrade auf 3er OS ist gut. Aber geht bei mir organisatorisch nicht. Backups dafür sind zu alt und das Ding ist echt ein Arbeitsgerät für mich. Das ist voller Daten die ich nachher auf Vollständigkeit prüfen müsste.
Vielleicht fällt den Jungs ja was ein.
Wundert mich trotzdem, dass dieses Problem so wenig Wellen schlägt. Reicher Westen, die steigen alle auf 4 um ;o)

Francois86

Braeburn
also bei mir haben Leistung und Geschwindigkeit auch deutlich nachgelassen,... sms lesen, emails, iPod,... macht echt keinen spaß mehr,... und dabei habe ich mein iPhone jetzt auch nicht unbedingt mit apps zugemült...