1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G - Paar Fragen vorm Kauf

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Coaster, 30.11.08.

  1. Coaster

    Coaster Erdapfel

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    3
    Hallo AT,

    Ich bin im Moment stark am überlegen, ob ich mir nicht ein iPhone 3G kaufen sollte!
    Bin zurzeit noch mit einer etwas älteren Nokia-Gurke unterwegs, welches nicht mehr wirklich am neuesten Stand ist...

    1) Basierend auf den Buyersguide von Macrumors bin ich mir aber nicht sicher, ob ich nicht noch auf das Update warten sollte ... was meint ihr? Was wird sich den ändern? Kommt die 3. Generation oder nur die 32GB Variante des 3G's? :)

    2) Ich komme aus Österreich und habe insgesammt 2 Anbieter gefunden, die das iPhone 3G vertreiben, nähmlich T-Mobile und Orange. Ich dachte nur T-Mobile darf das 3G in Österreich vertreiben? Wieso bietet Orange dann das an? o_O

    3) Da ich das iPhone offiziell kaufe, muss ich es ja nicht mehr unlocken & aktivieren.. Verstehe ich das richtig? Wie schauts mit dem Jailbreak dann aus?

    4) Darf ein 17 Jähriger einen Handy-Vertrag alleine (z.B. bei Orange) abschließen, oder muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein?


    Soda, viele Fragen ...aber ich hoffe auf nochmehr Antworten :p

    Danke, so long
    Coaster
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    1) Also soblad kommt keine neue iPhone-Version...vor Mitte/Ende 2009 auf keinen Fall!
    Die 32GB-Variante des 3G kann bald kommen...
    3) Aktivieren musst du es...Jailbreaken nicht!
    4) Ich weiß nicht, wie es in Österreich ist, aber in Deutschland muss der Vertrag über einen +18-jährigen laufen...
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ad 1) rechne nicht vor dem sommer mit einer 32gb version
    ad 2) österreich ist nicht das einzige land mit zwei offiziellen anbietern. und schätze dich glücklich. immerhin sind auch deswegen bei uns die preise/tarife so viel günstiger als z.b. in deutschland.
    ad 3) jailbreak ist eine (inoffizielle) option, wenn bestimmte "zusatzfunktionalität" gewünscht ist.
    ad 4) ein anruf bei orange/t-mobile macht dich sicher ...
     
  4. Coaster

    Coaster Erdapfel

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    3
    Hallo, wie geht das aktivieren dann? Muss ich dabei auch auf DrittSoftware zurückgreifen wie beim Jailbreak oder ist das was offizielles von dem jeweiligen Anbieter (T-Mobile, etc.)
    Das ich nicht jailbreaken muss ist mir klar, aber ist es generell beim 3G möglich ohne Funktionsverlust..? Hab irgendwas von FW 2.2 gelesen wo das iPhone dann nicht mehr funktioniert hat.. :-[

    Wird dann bei uns genau so sein ;)


    Danke Yoshi :-D
     
  5. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Lass Dich vom MacBuyersGuide nicht wild machen. Der basiert teilweise einfach auf Mathematik und berechnet die durchschnittliche Länge eines Produktzyklus. Das heißt nicht, dass es sobald ein überarbeitetes iPhone geben wird. Das wurde von Macrumors selbst schon so veröffentlicht.
     
  6. Coaster

    Coaster Erdapfel

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    3
    Okay, danke euch allen ..
    Werde mir Morgen das 3G im Orange-Shop holen ... :-D
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    eine gute entscheidung :)
     

Diese Seite empfehlen