iPhone 3G - Paar Fragen vorm Kauf

Coaster

Erdapfel
Registriert
30.11.08
Beiträge
3
Hallo AT,

Ich bin im Moment stark am überlegen, ob ich mir nicht ein iPhone 3G kaufen sollte!
Bin zurzeit noch mit einer etwas älteren Nokia-Gurke unterwegs, welches nicht mehr wirklich am neuesten Stand ist...

1) Basierend auf den Buyersguide von Macrumors bin ich mir aber nicht sicher, ob ich nicht noch auf das Update warten sollte ... was meint ihr? Was wird sich den ändern? Kommt die 3. Generation oder nur die 32GB Variante des 3G's? :)

2) Ich komme aus Österreich und habe insgesammt 2 Anbieter gefunden, die das iPhone 3G vertreiben, nähmlich T-Mobile und Orange. Ich dachte nur T-Mobile darf das 3G in Österreich vertreiben? Wieso bietet Orange dann das an? o_O

3) Da ich das iPhone offiziell kaufe, muss ich es ja nicht mehr unlocken & aktivieren.. Verstehe ich das richtig? Wie schauts mit dem Jailbreak dann aus?

4) Darf ein 17 Jähriger einen Handy-Vertrag alleine (z.B. bei Orange) abschließen, oder muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein?


Soda, viele Fragen ...aber ich hoffe auf nochmehr Antworten :p

Danke, so long
Coaster
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
1) Also soblad kommt keine neue iPhone-Version...vor Mitte/Ende 2009 auf keinen Fall!
Die 32GB-Variante des 3G kann bald kommen...
3) Aktivieren musst du es...Jailbreaken nicht!
4) Ich weiß nicht, wie es in Österreich ist, aber in Deutschland muss der Vertrag über einen +18-jährigen laufen...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ad 1) rechne nicht vor dem sommer mit einer 32gb version
ad 2) österreich ist nicht das einzige land mit zwei offiziellen anbietern. und schätze dich glücklich. immerhin sind auch deswegen bei uns die preise/tarife so viel günstiger als z.b. in deutschland.
ad 3) jailbreak ist eine (inoffizielle) option, wenn bestimmte "zusatzfunktionalität" gewünscht ist.
ad 4) ein anruf bei orange/t-mobile macht dich sicher ...
 

Coaster

Erdapfel
Registriert
30.11.08
Beiträge
3
3) Aktivieren musst du es...Jailbreaken nicht!
Hallo, wie geht das aktivieren dann? Muss ich dabei auch auf DrittSoftware zurückgreifen wie beim Jailbreak oder ist das was offizielles von dem jeweiligen Anbieter (T-Mobile, etc.)
Das ich nicht jailbreaken muss ist mir klar, aber ist es generell beim 3G möglich ohne Funktionsverlust..? Hab irgendwas von FW 2.2 gelesen wo das iPhone dann nicht mehr funktioniert hat.. :-[

4) Ich weiß nicht, wie es in Österreich ist, aber in Deutschland muss der Vertrag über einen +18-jährigen laufen...
Wird dann bei uns genau so sein ;)


Danke Yoshi :-D
 

Coaster

Erdapfel
Registriert
30.11.08
Beiträge
3
Okay, danke euch allen ..
Werde mir Morgen das 3G im Orange-Shop holen ... :-D