1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone 3g, os 3, tethering, macbook, bluetooth oder usb

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von antiheld2000, 07.07.09.

  1. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    hi,

    ich habe nach stundenlangem googlen und suchen und rumprobieren gerade noch genug energie um auf die aufklärende hilfe eines mitapfels zu hoffen.

    kernproblem: ich möchte mit meinem macbook 10.5.7 in meinem übermorgen beginnenden urlaub via iphone (3g os3 mit complete tarif 1. generation entsprechender carrier runtergeladen und installiert unter den einstellungen aktiviert) ins internet. ich habe diverse anleitungen im netz gefunden, diverse tipps und tricks und habe alles soweit eingerichtet, dass es laut meinen informationen klappen sollte. tethering ist aktiviert, bluetooth ebenfalls und per usb angeschlossen.

    nun scheine ich jedoch noch ein paar letzte hürden nehmen zu müssen, welche ich nicht gesuchtmaschint bekomme:
    laut den diversen anleitungen, müssten sich nun meine beiden maschinen via bluetooth paaren, tun sie aber nicht und soweit ich informiert bin, können sie das doch auch gar nicht, da das iphone bluetooth doch nur für headsets u. ä. aktivierbar ist oder?
    und unter den netzwerkeinstelllungen am macbook erscheinen zwar netzwerkadapter, aber beim usb / ethernetadapter steht "kabel nicht verbunden".

    nun benötige ich den einen oder anderen jinweis, wie ich die letzte hürde überwinden kann. jemand da, der hilft?

    dank und gruss
    anti
     

Diese Seite empfehlen