• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3g, os 3, tethering, macbook, bluetooth oder usb

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
hi,

ich habe nach stundenlangem googlen und suchen und rumprobieren gerade noch genug energie um auf die aufklärende hilfe eines mitapfels zu hoffen.

kernproblem: ich möchte mit meinem macbook 10.5.7 in meinem übermorgen beginnenden urlaub via iphone (3g os3 mit complete tarif 1. generation entsprechender carrier runtergeladen und installiert unter den einstellungen aktiviert) ins internet. ich habe diverse anleitungen im netz gefunden, diverse tipps und tricks und habe alles soweit eingerichtet, dass es laut meinen informationen klappen sollte. tethering ist aktiviert, bluetooth ebenfalls und per usb angeschlossen.

nun scheine ich jedoch noch ein paar letzte hürden nehmen zu müssen, welche ich nicht gesuchtmaschint bekomme:
laut den diversen anleitungen, müssten sich nun meine beiden maschinen via bluetooth paaren, tun sie aber nicht und soweit ich informiert bin, können sie das doch auch gar nicht, da das iphone bluetooth doch nur für headsets u. ä. aktivierbar ist oder?
und unter den netzwerkeinstelllungen am macbook erscheinen zwar netzwerkadapter, aber beim usb / ethernetadapter steht "kabel nicht verbunden".

nun benötige ich den einen oder anderen jinweis, wie ich die letzte hürde überwinden kann. jemand da, der hilft?

dank und gruss
anti