iphone 3g os 3.0 kein mail und appstore mit 3g

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
Hallo Gemeinde,

Mein Iphone (3g, OS 3.0) kann sich nicht über 3G mit dem Appstore verbinden oder mails von meinem .me account holen. Dies geht nur wenn ich in einem meiner W-Lans bin. Ich bin bei Telekom und das Phone hat einen Jailbreak.

Weiss jemand Rat?

Grüße

Michael
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Programme aus dem App Store werden nur bis zu einer gewissen Größe (10 MB?) über GPRS/UMTS geladen, alles darüber nur via WLAN oder iTunes.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Empfangen von eMail ebenfalls nur bis zu einer gewissen Größe problemlos ohne WLAN funktioniert.
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

na ja..migulein schreibt ja nicht, dass er probleme mit appstore-downloads hat sondern dass die verbindung zum store erst gar nicht klappt. an der 10mb-begrenzung kann es also eigentlich nicht liegen.

die mail-theorie kann auch nicht stimmen weil zuerst nur der text und keine (großen) anhänge geladen werden, diese muss man ja erst mit einem weiteren klick laden.

eine lösung habe ich trotzdem nicht parat, sorry.
zur not würde ich aber zu einer wiederherstellung raten..

lg, andi
 

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
danke für eure Antworten,

es wäre vtl noch hinzuzufügen, daß email Empfang von meinen Hosteurope Mails oftmals funktioniert,(manchmal erst nach dem 3 versuch) GMX und .me gehen aber nie.
Habe erstere aber an .me weitereleitet.
Ich bin zu 80% des Tages in einem WLan, aber das nervt trotzdem.

Ich mag nicht schon wieder eine Widerherstellung machen, vielelicht meldet sich ja noch jemand mit einer anderen Idee

Grüße

Michael
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

eine lösung für deine probleme habe ich leider noch immer nicht, sorry.
aber hat der email-empfang, bzw. die verbindung zum app store überhaupt schon mal geklappt?

wenn ja, hast du seit dem letzten erfolgreichen empfang/besuch im app store bis hin zum ersten auftreten der probleme vielleicht irgendwelche sachen installiert, die dir deine apn einstellungen zerschossen haben könnten?

lg, andi
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Versuch mal Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
 

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
ich glaube ich bin der Sache auf der Spur..

ich habe einen d1 Telekom Vertrag bei Mobilcom-Debitel und für 9,95 die sogenannte "Take@way Flat" dazugebucht. Und bei der Internet recherche zu meinem Problem gelesen, daß diese Flat den I-store ausschliesst sowie "clientbasierte Mailanwendungen " ausschliesst. Ich weiss zwar nicht, was das ist aber evtl ist ja gmx und .me eine solche und mein hosteurope mail account nicht, was erklären würde warum dieser funktioniert.

Grüße

Migu