• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G OS 3.0 erkennungsprob. mit iTunes (Mac)

Gravity

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
1
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem... :(

Hab gestern sehnsüchtig mein iPhone 3G auf die neue OS updaten lassen, lief alles bestens hat sich auch danach Sync'n lassen und hab ein backup erstellt.

Doch die Tethering funktion war im "Einstellungen" Menü nicht auffindbar, naja bisschen gegoogelt und dann schon die Antwort gefunden.
Tethering noch nicht sichtbar, muss man manuell machen o. warten bis good old Telekom sich der Sache annimmt und das in x Jahren macht. (Dazu sei gesagt Besitze Vertrag 1. Gen somit geht Tethering)
Naja, da das ganze kein Jailbraiking etc. oder sonstiges ist, dacht ich mir machste mal.
Gab auch extra ein Programm von der Apple Site mit dem man die Tethering & MMS Einstellungen,Einstellen bzw. ändern kann.

Runtergeladen, iphone angesteckt und programm gestartet... nun hing das Prog. aber, prog. beendet und neugestartet, nichts erkannt. Iphone raus und wieder dran und nix passiert.
---
Das Problem nun ist, dass mein iPhone am Macbook in iTunes o. sonstiges nicht mehr erkannt wird. Gaaar nix, keine Fehlermeldung etc... als ob ich es nicht anschließen würde, akku läd aber.

Hab daraufhin itunes gelöscht, neuinstalliert, nichts passiert.
Wieder gelöscht, AppleDevice..... gelöscht und iTunes neu installiert, wieder kein Erfolg.
Nun hilft einem die Apple Homepage in der Fehlerbehebung nicht viel weiter, deswegen man ersuchen an euch!!! :( HELFT MIIIR...

PS: das ganze auch an einem WinXP SP3 Rechner probiert, geht. 2tes AppleMacBook geht.
:(