1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphone 3g ohne datentarife option bei t-mob?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sure, 05.10.08.

  1. sure

    sure Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    7
    hey hab mal ne frage wollte gerade bei t-mobile mir das iphone mimt max m friends vertfrag bestellen und dann ohne datentarife, nur warnte mich die verkäuferin davor, weil das iphone angeblich ständig im internet ist.
    aber das stimmt doch nicht, war beim alten doch auch nicht, werde eh meistens inner uni oder sonst wo sein, wo ich ne wlan verbindung hätte. und dazu kann man doch auch austellen, dass es sich ins internet verbindet und solange man keine apllication die internet benötigt öffnet.
    brauch das eh überwiegend fürs telefonieren, musik, gps, und dann höchstens über wlan surfen.

    das geht doch alles odeR? oder hat sie recht und es würden immense kosten auf mich zu kommen ohne daten tarif?
     
  2. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    es entstehen Kosten. wenn ich mein iPhone allein schon aufwecke verbindet es sich. das hört man unter anderem am knattern wenn man es neben Boxen legt. des weiteren kann man den Zugang nicht sperren. gps braucht auch internet
     
  3. sure

    sure Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    7
    ja aber das macht mein m600i auch schon, das heißt doch nicht direkt, dass es internet hat, sondern können doch auch netz infos etc sein
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Das dürfte das Anmelden des Handys am nächsten Sendemast sein. Wenn eine SMS reinkommt, hört man das kurz vorher ja auch, wenn Lautsprecher in der Nähe sind.
    Und ich dachte immer, GPS geht über diese Satelliten...
    Was übers Internet kommt, sind die Karten, oder?
     
  5. sure

    sure Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    7
    aber es gibt doch auch nen prog um die verbindungen zum netz zu unterbinden hab ich gelesen, und wenn ich solche sachen nur übers wlan mache?
    hat denn noch keiner nen iphone ohne datentarife gehabt? meine kann ja immer noch aufstocken
     
  6. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    ich nutze mein 2g mit einem O2 Genion L tarif. habe es erst seit ca: einem monat. das handy wählte sich, ohne das ich davon wusste, über O2 ins internet ein. o2 war jedoch so kulant und hat mir das geld für das internet zurückerstattet,in form einer gutschrift. ich habe zuvor jedoch alle einstellungen im handy ausgestellt,sodass ich sicher war, nur über´s wlan modem ins internet zu gehen. das handy hat sich trotzdem über o2 ins internet eingeloggt. da muss man also ziemlich aufpassen
     
  7. sure

    sure Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    7
    aber meine eigentlich dürfte es doch nicht verbinden, wenn ich keine mails, kein safari und kein gps benutze
     
  8. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    ja nur das kartenmaterial wird für gps benötigt. war etwas unglücklich formuliert. man hört von vielen, dass die Daten auf der Rechnung haben, obwohl sie keine programme die Internet Zugang benötigen, benutzt haben. du kannst es ja mal versuchen. ansonsten: jailbreak und bosstools oder sowas. damit kannst du den Zugang sperren
     
  9. sure

    sure Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    7
    super danke werds mal gleich bestellen und denke das boss prog ist ganz gut, das werde ich mir dann drauf machen
     
  10. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    naja wie gesagt: greif lieber zu dem complete s vertrag. hast du definitiv mehr von. oder eventuell mal bei t-mobile fragen, ob man den internetzugang von der provider seite aus sperren kann.

    oder zur not: prepaid und dann eine penny mobile karte holen (ist auch d1). damit kannst du guenstig surfen und brauchst dein iphone nicht unlocken oder jailbreaken.
     

Diese Seite empfehlen