• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G öffnet unter 3.1.2 keine Apps

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,


da ich vor einigen Wochen aus Versehen mein iPhone 3G mit iTunes 9 geupdatet habe, war mein Basband "weg" und mein Unlock dann auch. Da es bis heute noch keine Lösung für das Problem gab habe ich mir eine T-Mobile SIM-Karte geholt (PrePaid) und betreibe seit dem mein iPhone. Soweit so gut. Nun unter 3.1.2 habe ich das Problem dass ich mein Apps nicht öffnen lassen. Die Apps starten stürzen aber kurz darauf wieder ab. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


Gruß,
Alv
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Restart bringt nichts?
Sonst würde ich dir empfehlen es einfach zurück zu setzen.
Das 3g Lässt sich aber mit 3.1 Unlocken, dessen bist du dir bewusst oder? Wie es mit 3.1.2 aussieht weiß ich nicht genau.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Habe da einen Tweet über "schwarzen Regen" gelesen...:innocent:
 

robin86

Jamba
Registriert
29.01.08
Beiträge
54
Hi!
Ich habe auch das oben genannte Problem. Versehentlich von 3.0 auf 3.1.2 aktualisiert...nun klappen keine Apps mehr, schließen sich nach dem Start immer wieder. Auch das installieren einer neuen App aus dem Store und das Zurücksetzen per DFU-Mode bringt nichts. Ich hab den "schwarzen Regen" mal getestet. Schafft auch keine Abhilfe. Vllt jemand einen Tipp (per PN?!).

Gruß
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:

Teekanne

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
6
Habe jetzt nach stundenlangen Versuchen (gleiches Problem) meine Firmware auf ein mit Pwnage bearbeitete 3.1 downgegraded, zum Glück starten die Apps jetzt wieder!
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Einfach irgendein App löschen und dieses dann erneut installieren. Dann sollte es klappen. Das Problem hatte ich auch nach den Updates.
 

hollywood

Fuji
Registriert
06.12.08
Beiträge
38
jap, das hatte ich auch,als itunes danach das restore ins iphone eingepielt hat.
da hat auch nichts wirklich geklappt,
lieber neu aufsetzen und die apps einspielen
 

robin86

Jamba
Registriert
29.01.08
Beiträge
54
Auch das installieren einer neuen App aus dem Store und das Zurücksetzen per DFU-Mode bringt nichts. Ich hab den "schwarzen Regen" mal getestet. Schafft auch keine Abhilfe. Vllt jemand einen Tipp (per PN?!).

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich sowohl ein neues App geladen, als auch komplett per DFU neu aufgesetzt, was trotzdem nichts hilft.

@Teekann: Wie funktioniert das mit dem downgraden auf 3.1, ist das von 3.1.2 ohen weiteres möglich?


Gruß
Robin
 

us31994

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
26
Sind die Apps gekauft oder selber Hergestellt?
Wenn die selber Hergestellt worden sind muss das Gerät gejailbreak sein dann kann man sie wieder zum Leben erwecken. Hier kann man im Netz eigene IPA einspielen was finden
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nur zur Info: Über illegale Inhalte wird hier nicht disuktiert.