• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3g oder nicht ?

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hi ,

zur zeit habe ich ein iPhone 2g 16 GB mit der aktuellen pwnage software und demzufolge der 2.0.1 FW drauf .... laeuft soweit auch gut aber nun haette ich die option ein 16 GB 3g zu bekommen ( ohne sim / net lock )

jetzt stellt sich mir die frage ob sich das lohnen wuerde oder ob die unterschiede so minimal sind das man es lassen sollte

ausserdem irritieren mich folgende aussagen im netz

- schlechterer empfang
- schlechtere akkulaufzeit
- huelle nicht mehr so hochwertig

danke fuer eure hilfe
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Naja kommt immer drauf an ... - mein Empfang ist eigentlich immer sehr gut (EDGE & 3G), na gut die akkulaufzeit ist nicht der brüller (bei mir 1 kompletten Tag) aber da ich eh jeden abend das Handy in die Docking-Station stecke ist es mir auch relativ egal ... und wieso sollte die hülle nicht hochwertig sein? nur weil Sie aus Plastik ist? Ich finde die Hülle besser als die vom 2G (es passt einfach auch wenn es plastik ist) und ich habe auch schon genügend kratzer auf der rückseite die man aber trotzdem kaum sieht ...!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hmh...hat es denn wirklich signifikante vorteile gegenueber dem 2G ?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hmh...hat es denn wirklich signifikante vorteile gegenueber dem 2G ?
ja, die geschwindigkeit der datenverbindung. wnn man diese einmal genossen hat, mag man sie kaum wieder missen.

da du offensichtlich auf ein iphone ohen simlock angewiesen bist, ist wohl davon auszugehen, dass du das gerät nicht mit t-mobile nutzt?!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
klar: 3G und GPS.....wenn du das nicht brauchst...behalt dein altes// ich finde es sieht auch besser aus!!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
richtig habe kein t-mobile - da ich us amerikaner bin habe ich einen 12 jahre alten VF vertrag ( da gab es bei euch noch kein VF und bei uns noch kein t-com) ausserdem nutze ich mein geraet ausserhalb deutschlands mit meiner AT&T world card
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wie sieht es mit einem daten-tarif aus? solltest du datentechnisch über keine günstige anbindung verfügen, wird sich der mehrwert des 3g wohl aufheben ...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
habe den VF iphone spezifischen datentarif-internetflat plus(speziell wegen dem 2g dazugebucht ) und umts als festen vertragsbestandteil
 
Zuletzt bearbeitet: