1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G oder Apple Bluetooth Headset defekt?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von wagenerpatrick, 09.05.09.

  1. wagenerpatrick

    wagenerpatrick Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen.

    Mein iPhone 3G erkennt mein original Apple Bluetooth Headset problemlos; beide Geräte sind gepaired und und ich kann Telefonate über das Headset tätigen und annehmen. Nun zu meinem Problem. Nach ein paar Sekunden steigert das Headset die Lautsprecherlautstärke und ich kann nur noch ein richtig lautes Rauschen hören, das nicht mehr aufhört. Drücke ich einmal kurz am iPhone auf "iPhone" oder "Lautsprecher", übergibt das Headset das Gespräch wieder auf das iPhone, und ich kann alles problem los hären. Wechsele ich dann wieder auf das Headset, kann es sein, dass es wieder für ein paar Sekunden normal funktioniert, steigert dann jedoch automatisch wieder die Lautstärke ins unermessliche und ich höre wieder nur ein lautes Rauschen. Am Headset kann es eigentlich nicht liegen; mir einem anderen iPhone funktioniert es einwandfrei; mit meinem neuen iPhone aber nicht. Ich habe ebenfalls schon das iPhone sowie das Headset restored, beziehungsweise resettet. Nichts. Das Problem bleibt bestehen, so dass ich zum Schluss komme, dass es wohl eher an dem iPhone liegt als an dem Headset. Es scheint mir doch am ehesten ein Softwareproblem zu sein; denn mit der Bluetoothverbindung an sich habe ich ja kein Problem. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Bitte keine Antworten: "Mein Headset rauscht auch ein bisschen" oder "Wenn ich mich zu weit von meinem iPhone entferne, rauscht es". Ich kann so mit meinem überhaupt nicht telefonieren, da ich nach ein paar Sekunden nur noch rauschen habe, unabhängig von der Distanz zwischen iPhone und Headset. Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe.

    Viele Grüsse,
    Patrick
     

Diese Seite empfehlen