iPhone 3G, o2 und 3G

hannes23

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
4
Hallo zusammen, habe mir gestern 3.0 und ultrasn0w installiert - damit meine o2-de Karte funktioniert. läuft auch alles bestens bis auf 3G. Wenn ich es aktiviere wird mir der 3G Symbol zwar angezeigt, aber Safari bspw. bekommt keine Connection. EDGE dagegen funktioniert wunderbar. Muss ich bestimmte einstellungen vornehmen? habe schon den APN "internet" und "surfo2" probiert...leider immer das gleiche :( weiß jemand rat? :(
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
1. Wie alt ist Deine SIM - Karte? Möglicherweise hast Du eine SIM - Karte älternen Typs, dann kann es sein, dass UMTS -nicht, bzw. nur teilweise funktioniert.

2. Möglicherweise sind UMTS - Dienste für Deinen Kundenaccount noch nicht aktiviert wurden

Du kannst mich gern im Shop (Nr. auf Anfrage per PM) anrufen, dann kann ich grundsätzlich mal checken lassen, ob die UMTS - Dienste im System von O2 korrekt aktiviert wurden.

Einstellungen:
APN: internet
Benutzername: leer lassen
Kennwort: leer lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes23

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
4
ok...hab das problem gefunden:
nachdem in den SBSettings zusätzlich zu "3G" noch "EDGE" aktiviert ist, funktioniert es einwandfrei - auch mit 3G-Geschwindigkeit und "3G" Logo oben links.
Ich hatte vorher entweder "EDGE" oder "3G" aktiviert - ist für mich irgendwie logischer....aber falsch ;)