1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G, o2 und 3G

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von hannes23, 24.06.09.

  1. hannes23

    hannes23 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen, habe mir gestern 3.0 und ultrasn0w installiert - damit meine o2-de Karte funktioniert. läuft auch alles bestens bis auf 3G. Wenn ich es aktiviere wird mir der 3G Symbol zwar angezeigt, aber Safari bspw. bekommt keine Connection. EDGE dagegen funktioniert wunderbar. Muss ich bestimmte einstellungen vornehmen? habe schon den APN "internet" und "surfo2" probiert...leider immer das gleiche :( weiß jemand rat? :(
     
  2. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    1. Wie alt ist Deine SIM - Karte? Möglicherweise hast Du eine SIM - Karte älternen Typs, dann kann es sein, dass UMTS -nicht, bzw. nur teilweise funktioniert.

    2. Möglicherweise sind UMTS - Dienste für Deinen Kundenaccount noch nicht aktiviert wurden

    Du kannst mich gern im Shop (Nr. auf Anfrage per PM) anrufen, dann kann ich grundsätzlich mal checken lassen, ob die UMTS - Dienste im System von O2 korrekt aktiviert wurden.

    Einstellungen:
    APN: internet
    Benutzername: leer lassen
    Kennwort: leer lassen
     
    #2 swensa, 24.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.09
  3. hannes23

    hannes23 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    4
    ok...hab das problem gefunden:
    nachdem in den SBSettings zusätzlich zu "3G" noch "EDGE" aktiviert ist, funktioniert es einwandfrei - auch mit 3G-Geschwindigkeit und "3G" Logo oben links.
    Ich hatte vorher entweder "EDGE" oder "3G" aktiviert - ist für mich irgendwie logischer....aber falsch ;)
     

Diese Seite empfehlen