1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone 3G nicht synchronisierbar!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von cofame, 07.04.09.

  1. cofame

    cofame Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    6
    Hey leutz.Bin neu hier im Forum.:)

    Hab schon alles durchsucht (natürlich auch google) auch viel zu meinem Problem gefunden...nur leider nicht einmal einen Ansatz von einer Lösung.:-[
    Aaaalso ich habe ein seeeehr großes Problem...
    Ich hab vorgestern mein neues Iphone(3G) bekommen. Habs bei I-Tunes aktiviert und es wurde auch schon von T-Mobile freigeschaltet. Soweit sogut. Als ich nun das I-phone mit I-Tunes synchronisieren wollte kam die Fehlermeldung:

    ''Iphone kann nicht syncronisiert werden,Datenträger weder lesbar noch beschreibbar''

    Dieser Fehler kommt aber nur, wenn ich meine Musik übertragen möchte...
    Bei meinen Apps funktioniert alles ohne Probleme.Komisch...
    Ich habe I-Tunes schon x-mal deinstalliert und dannach noch einmal installiert.
    Apple Mobile Device Support auch deinstalliert, installiert und auch noch versucht zu reparieren.
    An meinem Pc funktioniert die Synchronisierung nicht(Vista Home Premium)...An meinem Laptop( XP) jedoch Funktioniert alles super! USB-Stecker am Motherboard auch benutzt. Habe vorrübergehend jetz meine ganze Musik auf mein Laptop kopiert...aber längerfristig ist mir das etwas zu anstrengend...

    Iphone-Daten:
    Iphone 3G 16GB
    Firmware 2.2.1 (5H11)
    ich weiß jetz nich obs das selbe ist sry...
    Modem-Firmware 02.30.03

    Ich weiß echt nicht weiter...Bitte helft mir!
    Schon einmal ein großes DANKE an alle die helfen...
     
  2. Apple-Freund

    Apple-Freund Erdapfel

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    4
    das gleiche Problem

    Hi cofame,

    ich habe das exakt selbe problem mit meinem iphone 3g.

    Ein paar Fakten: An dem Notebook, das ebenfalls neu ist, kann es nicht liegen, da die Synchronisierung an einem anderen xp-Rechner optimal und OHNE Probleme funzt.
    Das iPhone 3G ist bereits von mir einmal eingeschickt worden und habe dann anschließend ein neues bekommen, mit dem ich ebenfalls Synchronisierungsprobleme habe (eingeschickt, weil der Stummschalter abgebrochen ist). USB-Kabel hab ich schon verschiedene benutzt -> ,,iPhone 3G ist weder lesbar noch beschreibbar." Es kommt dann auch deine Fehlermeldung, die du angesprochen hast vor!
    Das iPhone habe ich sogar schon wiederhergestellt und dann neu konfiguriert, aber hilft nix. Ebenso mit den Neutinstallationen von iTunes selbst, sowie der Reparaturinstallation des MobileDevice Helper.

    Ich bin ebenfalls völlig ratlos, wie ich das synch-problem lösen soll.
    Hoffe es gibt iregendwo da gaanz weit draußen jemanden, der mehr Ahnung hat als ein Gymnasiast.
    Danke schon mal im Voraus.
     
  3. Apple-Freund

    Apple-Freund Erdapfel

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    4
    Ich hab die Lösung!

    Bei mir war es die ZoneAlarm. Einfach unten in der Taskleiste rechtsklick auf Das ZoneAlarm-Symbol und dann ZoneAlarm beenden drücken, das dann bestätigen.
    Dann läuft die synch wieder!

    Auf der Microsoftseite ist dieses Problem mit dem fehlerhaften Synchronisieren angeblich schon behoben. In der Realität sieht es abders aus.

    Hoffe mein Tipp hilft dir.
    Beende einfach den ZoneAlarm Dienst wie oben beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen