• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3g Neverlocked updaten?

Equal90

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
5
Hallo allesamt,
habe ne frage die ich noch nicht ergoogeln konnte:

Kann ich mein Iphone 3g Neverlocked eigentlich bei itunes updaten oder besteht dann die gefahr, dass ich einen Sim lock draufgeklatscht bekomme??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Moin und Welcome bei Apfeltalk!

Definiere "neverlocked", kenne den Ausdruck leider nicht...? Meinst du NetLocked? Und aus welchem Land stammt dein iPhone 3G?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
:) Innovativer Produktbegriff, naja... versteht ausser denen dann zwar keiner, aber egal...

Zu deiner Frage: wenn das stimmt, was der Laden auf seiner Webseite behauptet, dann kannst du das Gerät jederzeit und ohne Probleme updaten.
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
hmm die seite kenn ich woher...
haben sich umbenannt (früher iphonescout2000.com), anfangs haben die soweit mein erinnerungsvermögen reicht, gesperrte angeboten die über eine added sim lösung als unlocked angeboten wurde.

wie es aktuell ist weiss ich aber nicht, es scheint als wären das nun freie geräte. würde ich aber einfach mal erfragen.
 

Equal90

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
5
hoffen wirs mal ich denke mal ich teste es aus und gib dann nochmal bescheid ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@LogOn: Ja, das sind dieselben. Aber jetzt ist alles viel einfacher:

Die kaufen in Tschechien ein iPhone für 485 € und verscherbeln es hier für 214 € mehr, nämlich für 699€. Das nennt man dann eine einträgliche Marge.;)
 

Equal90

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
5
glaubt ihr auch, dass der simlock dann trotzdem fern bleibt wenn ich update.... will noch paar erfahrungen sammeln....

mal erfragen ist gut die haben heute nur bis 12:30 offen dann erst wieder montag, und ich würde es halt gerne so wissen, habe keine geduld :D
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Natürlich, kannst ganz normal updaten da das Gerät von haus aus unlocked ist