1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G // Neuling hat Firmware Probleme

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von tussi, 24.04.09.

  1. tussi

    tussi Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    9
    Hallo Ihr Lieben!
    Seid 2 Monaten bin ich stolze Besitzerin eines iPhones. Aufgrund eines "Fehlers" meinerseits, habe ich durch ein "Update" via iTunes die Installer, Cydia etc. auf dem gebraucht gekauften iPhone gelöscht.
    Folgende Infos zu meinem iPhone
    Anbieter: 02 Netz
    Version 2.2.1 (5H11)
    Carrier 2.9
    Modell MB489PL
    Firmware 02.30.03

    Ich habe mitunter ca. 15 Portale durchsucht, die allesamt NUR technische und für ein "Mädchen" nicht sinngemässe Erklärungen ausspucken, wie ich bestimmte Dinge installiere etc.
    Ich bin technisch nicht unbedingt "doof" und habe ein allgemeins gutes Verständnis, blicke aber durch die ganzen "gut gemeinten" Anleitungen (Jailbreak etc.) nicht durch.

    1.) Ich möchte mir gerne wieder Cydia oder diesen Installer installieren, damit ich Fremd-Apps installieren kann (z.B. BossPref etc.)
    Es heisst, durch das autom. Update via iTunes, wäre das nun nicht mehr möglich, da es nur bis zu einer bestimmten Firmware unterstützt wird? Hatte hier auch schon bei diesem DEV-Team geschaut, aber alles böhmische Dörfer für mich
    2.) Wie bekomme ich die "alte" Firmware" wieder drauf bzw. welche Möglichkeiten (bitte mit Anleitung) gibt es, um die alte Version wieder drauf zu spielen.
    Hatte hier bereits versucht über dieses Pawn(?) down zu graden etc...hat alles bei mir nicht gefunzt.
    3.) Habe versucht, in iTunes mal ein schönes Lied als Klingelton zu konvertieren (Lied ausgewählt, Loop erzeugt), als Klingelton gespeicher, mit "m4r" Endung versehen, konnte es aber nicht auf mein iPhone überspielen. Wie geht das genau?

    Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte, denn ehrlich gesagt überlege ich, mir wieder ein anderes Handy zuzulegen, weil irgendwie jeder schafft, sich seine Dinge "ohne Probleme" drauf zu spielen, nur ich nicht ;ö(
    Das kann doch nicht so schwer sein, schliesslich bin ich seit 10 Jahren Mac Nutzer ;)

    Danke für Eure Hilfe,
    Vivien
     

Diese Seite empfehlen