• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPhone 3G + neuer Mac

ein_Apfel

Jamba
Registriert
19.02.07
Beiträge
59
Hallo,

habe von meinem alten Mac nur die ext. HD behalten und auch kein gesamt Backup etc gemacht, brauch(t)e ich nicht.
Nun habe ich das iPhone via iTunes "versucht" zu sichern, bleibt aber immer stehen.
Wie kann ich alle mp3s, Hörbücher + Videos vom iPhone auf den mac übertragen ?
Die Bilder via iPhoto waren ruck zuck am neuen MBp.

Wenn ich in iTunes syncro anklicke, warnt es mich alle im iphone gespeicherten songs etc. mit denen von iTunes zu überschreiben, obwohl iTunes ja noch leer ist....o_O

Kann mir jmd. helfen ?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
..... du hättest den alten iTunes-Ordner sichern müssen!

Aber irgendwie verstehe ich deine Frage trotzdem nicht ---> wie hast du den vorher die ganzen Lieder, Videos etc. auf's iPhone gebracht? o_O:innocent:

möma
 

ein_Apfel

Jamba
Registriert
19.02.07
Beiträge
59
habe gesehen, gibt so ähnlichen thread bereits....
leider auch noch ohne lösung...
http://www.apfeltalk.de/forum/neues-itunes-daten-t191581.html

nun ich habe auf einer ext. hd ALLE mp3's, avi, mp4, mkv + pics aber die will und brauche ich nicht unbedingt in itunes drin, möchte nur die wichtigen sachen, die im iphone sind zB Hörbücher rausbekommen...vielleicht klappts ja mit cyberduck ?
oder gibt's nen trick, damit itunes die sachen retour speichern lässt ?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
wie moema sagt: itunes ordner vom alten mac auf den neuen kopieren oder zur not per tools wie senuti die songs vom iphone auf deinen neuen mac und dann syncen. kann aber etwas dauern..
 

ein_Apfel

Jamba
Registriert
19.02.07
Beiträge
59
wie moema sagt: itunes ordner vom alten mac auf den neuen kopieren oder zur not per tools wie senuti ...

tja, der ALTE ist verkauft, musste noch etwas aufs MBp sparen, also geht nix mehr....

danke wegen tipp für senuti, lade es gerade, muss ich dann zum we probieren.