• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Netzbetreiber manuell wählen

rollindice

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
1
Tach zusammen,

da ich im Grengebiet wohne wäehlt sich mein iPhone ständig in ein Fremdnetz ein. Nach längeren suchen in den Einstellungen frag ich mich ob es beim iPhone 3G möglich ist den Netzbetreiber bzw das Heimatnetz manuell auszuwählen. Das ganze wird auf die Dauer etwas nervig, da die ganze Zeit Roaminggbebühren anfallen und die einzigste Art das Heimatnetz zu bekommen iss die SIM Karte in ein anderes Handy zu stecken und das Netz darüber auszuwählen. Aber ich hab nicht immer ein Alternativhandy dabei...

Beim der 1. Generation der iPhones ist es über die Einstellungen möglich und beim 3G konnt ich keine Infos dazu finden.

Hat irgendwer die selben Erfahrungen gemacht und kann mir einen weiter helfen?

Merci im voraus

RD
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Tach zusammen,

da ich im Grengebiet wohne wäehlt sich mein iPhone ständig in ein Fremdnetz ein. Nach längeren suchen in den Einstellungen frag ich mich ob es beim iPhone 3G möglich ist den Netzbetreiber bzw das Heimatnetz manuell auszuwählen. Das ganze wird auf die Dauer etwas nervig, da die ganze Zeit Roaminggbebühren anfallen und die einzigste Art das Heimatnetz zu bekommen iss die SIM Karte in ein anderes Handy zu stecken und das Netz darüber auszuwählen. Aber ich hab nicht immer ein Alternativhandy dabei...

Beim der 1. Generation der iPhones ist es über die Einstellungen möglich und beim 3G konnt ich keine Infos dazu finden.

Hat irgendwer die selben Erfahrungen gemacht und kann mir einen weiter helfen?

Merci im voraus

RD

Neulich war ich während des T-Mobile Netzausfalls im Media Markt, da konnte ich am T-Mobile iPhone 3G manuell das Netz auswählen, in den Einstellungen. Ob er das dann speichert, und ab sofort immer nimmt, weiß ich nicht.