1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone 3g netgear dg834pn

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von halloo, 03.04.09.

  1. halloo

    halloo Erdapfel

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    4
    hallo zusammen!

    ich habe das iphone 3g und den netgear dg834pn router+modem. jedoch komme ich nicht mit dem iphone ins wlan. mit dem pc geht alles. auch wenn ich die verschlüsselung abstelle, kanal verstelle findet mein iphone das netz gar nicht! firewall ausgehende dienste ist erlaubt für alle. und das netzwerk ist nicht versteckt. geht es einfach mit dem router nicht oder was könnte ich noch probieren?

    danke im voraus!
     
  2. ska-fighter

    ska-fighter Meraner

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    230
    Bei meiner FritzBox kann man noch einstellen ob neue Geräte zugelassen werden dürfen... vielleicht gibt's die Funktion ja auch bei dir?
     
  3. schimon82

    schimon82 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    17
    es könnte noch sein, dass du die mac-filterung aktiviert hast.
    allerdings solltest du das netzwerk dann zumindest finden.

    welche verschlüsselungsart hast du eingestellt?
     
  4. halloo

    halloo Erdapfel

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    4
    ich habe die verschlüsselung schon ausgestellt und es funtzt immer noch nicht, findet nicht mal das netzwerk... liegt jedoch nicht am iphone (kolleg seins hat bei mir auch kein wlan)... neue geräte sind erlaubt.
     
  5. schimon82

    schimon82 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    17
    Schon mal mit wep verschlusselung versucht?
     
  6. halloo

    halloo Erdapfel

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    4
    naja wenn es ohne verschlüsselung nicht geht, geht es kaum mit... habe es trotzdem probiert, geht aber auch nicht. wieso sieht mein iphone die verbindung nicht einmal? ist es vielleicht gar nicht möglich mit diesem model via iphone ins internet zu gehen?
     
  7. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Doch geht. Mein Vater hat im Büro auch den dg834 - funktioniert einwandfrei. Sollte dein Mac das Netzwerk finden, sollte es das iPhone auch. Eventuell hast du irgendwas deaktiviert ( am iPhone )
     
  8. halloo

    halloo Erdapfel

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    4
    naja dann muss es an meinen einstellungen vom router liegen. ich komme in andere wirless netze hinein, einfach nicht in meins, mein kolleg ist bei mir auch nicht reingekommen. naja was ich bis jetzt ausgeschlossen habe, ist das es nicht an der verschlüsselung oder am kanal liegen kann.. was kann ich noch alles ausprobieren?
     
  9. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ich weiss nicht, hast du mal die Accesspoint Einstellungen kontrolliert ? Soweit ich weiß hat das Teil sowas. Verschlüsselt ist bei meinem Vater übrigens mit WPA-2. Firmwareupdate ?
     

Diese Seite empfehlen