1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G - Name von/unter Icon ändern ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von and2, 01.10.08.

  1. and2

    and2 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    93
    Hallo,

    ich habe nun ein paar zusätzliche Apps (aus dem Appstore und über Cydia/Installer) auf dem iPhone und möchte nun bei 2 - 3 Stück den Namen ändern. Nicht bei den Originalen, sondern bei den nachträglich installierten.

    Ich wollte fragen ob das möglich ist und wenn dann wie ? Geht das mit Winterboard ? Oder kann man hier nur Themes installieren ?
     
  2. and2

    and2 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    93
    kann ich das vllt. auch ohne programme machen ? wenn ich einfach in den ordner applications gehe ? da hab ich ja bei jedem programm eine datei "icon.png" ... könnte ich das ohne Probleme tauschen ? Was müsste ich dann ändern, um den Namen darunter zu ändern ?

    hab hier zb iRealSms... da gibts auch ein "icon.png"... aber wo könnte ich dann den namen darunter ändern ?
     
  3. EiFonBenutzer

    EiFonBenutzer Granny Smith

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    13
    Hm, ich kenne nur das Programm "Rename" aus Cydia.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das icon.png läßt sich problemlos austauschen ...
     
  5. GolVer

    GolVer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    105
    Hi,
    z.B. ich habe SwirlyMMS geändert. Das Icon und was drunter steht heißt jetzt nur noch MMS, ohne Swirly.

    Also: ICON nach belieben verändern (außer Größe) d.h. Farben ect. und einfach austauschen, fertig. (mach ein backup der originaldateien)

    Name unter ICON ändern, im Beispiel SwirlyMMS: Ins Iphone gehen (Iphone Browser, SSH....)
    in den Ordner "Applications", in gewünschten Programm Ordner gehen, folgende Datei rauskopieren (und Backup): info.plist

    Datei mit Editor öffnen und den Namen gewünscht ändern (muss man kurz suchen). Bei Swirly steht der Name drei mal im Text...da hab ich einfach alle geändert ^^ aber mit Erfolg, wollte halt diesen doofen Swirly Namen weg haben! Jetzt steht da nur noch MMS, als Icon und als Text.

    Hoffe das Hilft! Bei Fragen nicht zögern...(bin leider nur Laie, kein Hacker...bin schon stolz auf mich das selbst rausgefunden zu haben^^)

    MIT VORSICHT GENIESSEN!!! SWIRLY STARTET NICHT MEHR,WEISS NOCH NICHT WARUM! SAGTE JA BIN KEIN HACKER :(

    NEU EDIT: IM FALLE SWIRLY GIBTS ES DEN NAMEN AUCH UNTER CFBundleExecutable...DIE DARF NICHT GEÄNDERT WERDEN .... executable spricht ja schon für sich....hab das wieder geändert nun klappt alles !!!
    mfg
     
    #5 GolVer, 04.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.09

Diese Seite empfehlen