• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G / nach Update auf OS 3.0 massive WLAN-Probleme

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Hallo zusammen,

habe nun mein iPhone 3G auch auf OS 3.0 gebracht, seit dem habe ich Probleme mit dem WLAN - zunächst lief alles ganz normal, seit heute morgen geht auf einmal nichts mehr - mein WLAN wird einfach nicht mehr gefunden, das am Arbeitsplatz auch nicht.

Ich habe ein polnisches iPhone 3G, welches ich mittels redsn0w und ultrasn0w für meinen T-Mobile-Vertrag freigeschaltet habe (besitze ein iPhone 1G mit Complete Vertrag, diesen nutze ich für das polnische 3G).

Jetzt habe ich gedacht, dass das sicherlich an redsn0w und/oder ultrasn0w liegen mag, dem ist aber nicht so, ich habe gerade auf die normale iPhone Firmware 3.0 gewechselt und sogar die originale polnische SIM eingelegt - WLAN spinnt noch immer. Es hat mein Netz gerade eben kurz gefunden, sich aber nicht damit verbunden und nun behauptet es wieder, es gäbe keine WLANs (dabei gibt es 5).

Ist das jemandem von Euch schon untergekommen?

Irgendeine Idee für einen Lösungsansatz?

Vielen Dank,
CARN

edit/Update:
Sitze jetzt bei meiner Freundin, dort hat das iPhone das WLAN zunächst nicht gefunden - der Kreis auf der Seite zu WLANs dreht sich kurz, zeigt aber nichts an. Hab das iPhone einfach liegen lassen, plötzlich tauchte das WLAN auf, hab versucht, mich einzuloggen - nichts. Hab dann wieder gewartet, das WLAN tauchte plötzlich WIEDER auf, diesmal klappte der LogIn.

Jetzt stellt sich das Ganze so dar, dass das iPhone beim Erwecken aus dem Ruhezustand zunächst KEIN WLAN hat, beim dritten oder vierten Versuch, eine Website zu öffnen geht es dann aber plötzlich.

Ich habe inzwischen aus einem anderen Thread hier den Hinweis erhalten, die Netzwerkkonfiguration zurück zu setzen - hat nichts gebracht.

Sollte das ein Bug in der 3.0 sein?
 
Zuletzt bearbeitet: