1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G / nach Update auf OS 3.0 massive WLAN-Probleme

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von CARN, 24.06.09.

  1. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Hallo zusammen,

    habe nun mein iPhone 3G auch auf OS 3.0 gebracht, seit dem habe ich Probleme mit dem WLAN - zunächst lief alles ganz normal, seit heute morgen geht auf einmal nichts mehr - mein WLAN wird einfach nicht mehr gefunden, das am Arbeitsplatz auch nicht.

    Ich habe ein polnisches iPhone 3G, welches ich mittels redsn0w und ultrasn0w für meinen T-Mobile-Vertrag freigeschaltet habe (besitze ein iPhone 1G mit Complete Vertrag, diesen nutze ich für das polnische 3G).

    Jetzt habe ich gedacht, dass das sicherlich an redsn0w und/oder ultrasn0w liegen mag, dem ist aber nicht so, ich habe gerade auf die normale iPhone Firmware 3.0 gewechselt und sogar die originale polnische SIM eingelegt - WLAN spinnt noch immer. Es hat mein Netz gerade eben kurz gefunden, sich aber nicht damit verbunden und nun behauptet es wieder, es gäbe keine WLANs (dabei gibt es 5).

    Ist das jemandem von Euch schon untergekommen?

    Irgendeine Idee für einen Lösungsansatz?

    Vielen Dank,
    CARN

    edit/Update:
    Sitze jetzt bei meiner Freundin, dort hat das iPhone das WLAN zunächst nicht gefunden - der Kreis auf der Seite zu WLANs dreht sich kurz, zeigt aber nichts an. Hab das iPhone einfach liegen lassen, plötzlich tauchte das WLAN auf, hab versucht, mich einzuloggen - nichts. Hab dann wieder gewartet, das WLAN tauchte plötzlich WIEDER auf, diesmal klappte der LogIn.

    Jetzt stellt sich das Ganze so dar, dass das iPhone beim Erwecken aus dem Ruhezustand zunächst KEIN WLAN hat, beim dritten oder vierten Versuch, eine Website zu öffnen geht es dann aber plötzlich.

    Ich habe inzwischen aus einem anderen Thread hier den Hinweis erhalten, die Netzwerkkonfiguration zurück zu setzen - hat nichts gebracht.

    Sollte das ein Bug in der 3.0 sein?
     
    #1 CARN, 24.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.09

Diese Seite empfehlen