• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G nach Sturz kein EDGE Verbindung

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Guten Abend liebe User,

ich besitze ein iPhone 3G 8GB Version in Serienzustand von der Telekom. Kein JB alles im Orginalzustand mit OS 3.0 drauf.

Vor wenigen Tagen ist das iPhone meinem Freund runtergefallen oben links auf die Kante. Auser einer kleinen Beule war eigentlich nichts zu sehen. Als ich aber dann telefonieren wollte hatte ich kein Netz mehr und innerhalb des Gehäuses raschelt etwas wenn ich es schüttele.


Ich hab das Handy wiederhergestellt somit auch an uns aus gemacht aber kein Erfolg "Kein Netz" mit einem anderen Handy funktioniert die SIM Karte 100%.

Jetzt bin ich damit zu meinem T-Laden in der Nähe gefahren und habe es einschicken lassen. Da der T-Laden in Koblenz ist und dort 3G verfügbar ist hatte ich da auf einmal empfang. Der Mitarbeiter hat die Sim reingetan das Handy aus und an an gemacht und siehe da voller Empfang und 3G. Ich fahre zurück sobald ich aus Koblenz raus bin und EDGE gehen sollte wieder "Kein Netz".

Jetzt habe ich es eingeschickt und heute kam ein Anruf das das Handy aufgrund eines Flüßigkeitsschaden defekt sei. Wie die Diagnose zu stande kommt weiss ich zwar nicht aber auf jedenfall gibt es keine Garatnie und ein Austauschgerät kostet 240€. Eine Reperatur käme bei Apple nicht in Frage weil angeblich die Reperatur mehr kosten würde als ein Neugerät.

Fragen:
1. Wie kann ich gegen den angeblichen "Wasserschaden" vorgehen. Theoretisch müssen die mir doch beweisen ob da Wasser drin war und ich bin sicher es war keines drin.
2. Wenn ich keine Garantie bekomme wo kann ich mein Handy kostengünstig reparieren lassen oder wo gibt es eine deutsche Anleitung zum selbstreparieren.
3. Wieso habe ich keinen Empfang mit EDGE und bei 3G geht es? Hat das iPhone mehrere Antennen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen in solchen Sachen bin ich echt ein Nichtsnutz, man kann leider nicht alles drauf haben. Hier stoße ich rechtlich sowie mit der Technik des iPhones an meine Grenzen. MFG Air50ne
 

Jerre023

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
43
1. Wie kann ich gegen den angeblichen "Wasserschaden" vorgehen. Theoretisch müssen die mir doch beweisen ob da Wasser drin war und ich bin sicher es war keines drin.
MFG Air50ne

Nein, müssen sie leider nicht - das iPhone hat in der Kopfhörer Buchse nen Indikator, welcher sich selbst bei Spritzwasser wie z.B. ein wenig Regen verfärbt. Ich finde diesen Indikator eine echte frechheit, da man auch auf der Platine des iPhones einen Wasserschaden erkennen kann.