• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 4] iPhone 3G nach SIM Lock Entsperrung und Upgrade auf 4.2.1 Problem

Mike1967

Granny Smith
Hallo,
nach längerem Suchen habe ich hier keinen Thread gefunden, der mein aktuelles Problem beschreibt. Falls ich blind war, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Nun zu meinem Problem:

ich habe gestern abend in freudiger Erregung den SIM Lock meines iPhone 3g durch die Telekom entfernen können, ging alles entgegen anderslautender Meldung in div. Foren einwandfrei. Daraufhin habe ich ein Upgrade auf iOS 4.2.1 gemacht. Die Modem Firmware ist Stand 05.15.04.
Ich habe einen Komplettneustart (beide Tasten 10 sec gehalten) gemacht und muß nun verwundert feststellen, daß ich bestimmte Finktionen nicht mehr habe, wie z.B. dieses unechte Multitasking oder das Fehlen der %-Akkuanzeige (auch die Einstellmöglichkeit unter EInstellungen -> Benutzung). Der Bildhintergrund hinter den Icons ist auch nicht einstellbar, er ist schwarz. Kurzum, es sieht aus wie ein altes 3er iOS.
Woran könnte das liegen?

Multitasking und Akku % Anzeige geht erst ab dem 3GS, also war das bei deinem 3G durch einen Jailbreak realisiert, denn du dir mit dem Update natürlich zerschossen hast.

Okay, danke für den Hinweis! Sowas ähnliches hatte ich fast vermutet. Ich werde es wohl dabei belassen. Auf dieses Jailbreak Gedöns habe ich keinen Bock mehr. Und die nächste iPhone Generation ist ja schon in Sichtweite.