iPhone 3G nach Jailbreak - kein Netz mehr

MyPhone

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
52
Hi,

habe heute den Jailbreak für mein iPhone 3G 2.0.1 ausgeführt. Da ich Mac User bin, habe ich das Pwnage 2.0.2 benutzt, im "Simple Mode" hat alles super geklappt. Doch ich wollte unbedingt dieses Ananas Boot-Logo weghaben, so habe ich den Jailbreak nochmal im "Expert Mode" durchgeführt, das Ananas Logo weggeklickt, und wenn ich schonmal dabei war, den Installer weggeklickt, da mir Cydia vollkommen reicht.
Ok, hat auch alles super geklappt.... iPhone startet, PIN eingegeben.. kein Empfang. Ich warte paar Sekunden, Minuten. Immernoch kein Empfang.
Kann das daran liegen, dass ich den Installer nicht mit installiert habe? Oder wo habe ich den Fehler gemacht?

Wäre super, wenn mir geholfen wird!

MFG
 

MyPhone

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
52
Ohne Jailbreak ist Netz vorhanden... Liegt also nicht an T-Mobile. :)
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Eben... ;)

Schau doch mal im Brett "iPhone Hacks", vielleicht ist da was passendes dabei.
 

MyPhone

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
52
Finde nur eine "Methode" für Windows User. Bin wohl Blind, kannste mich bitte direkt verlinken? :)
 

iDiot

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
31
Hab das gleiche Problem. Wenn ich pwnage normal drüber laufen lass geht es, wenn ich die dämliche Ananas rausnehme findet es danach kein Netz und unter Einstellungen wird nicht mal der Unterpunkt Netz angezeigt. Welchen Haken hab ich nicht gesetzt? Beim Bootneuter kann ich nichts anklicken...
 

MyPhone

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
52
Die Einzige Lösung war, mein iPhone auf Original FW (2.0.1) bringen, nochmal Jailbreaken, diesmal im Pwnage Tool den Installer NICHT wegklicken und jailbreaken.

Danach lief alles wieder wie gehabt, nur halt endlich jailbreaked.

MFG
 

Fr3sH

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
9
hab das selbe problem :( nur halt mit winpwn
 

ingsw

Granny Smith
Registriert
15.11.07
Beiträge
15
Die Einzige Lösung war, mein iPhone auf Original FW (2.0.1) bringen, nochmal Jailbreaken, diesmal im Pwnage Tool den Installer NICHT wegklicken und jailbreaken.

Danach lief alles wieder wie gehabt, nur halt endlich jailbreaked.

MFG

Hast Du nun die Ananas oder den Apfel am Bootscreen.
Habe selbiges Problem und bringe es nicht hin!

LG

siegfried
 

MyPhone

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
52
Habe das Apple-Logo. Wie gesagt, im Expert Modus nix weggeklickt, ausser Custom Bootscreen's.

MFG
 

MPC561

Golden Delicious
Registriert
27.07.08
Beiträge
7
Habe das Apple-Logo. Wie gesagt, im Expert Modus nix weggeklickt, ausser Custom Bootscreen's.

MFG

Das ist ja vermutlich das Problem das Du nichts weggeklickt hast. Unter "General" -> "Activate the Phone" den Haken wegnehmen wenn Du ein T-Mobile iPhone hast. Dann gibts auch wieder Empfang nachdem Jailbreak der Aktivierung via iTunes.
 

macbuzz

Erdapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
1
iPhone 3G, QuickPwn 2.2.5-2 und kein Netz?

Habe alles schön hinbekommen, aber die Telefonfunktion lässt sich nicht aktivieren.
QuickPwn 2.2.5-2 -> jailbreak OK
itunes sync 2.2.1 -> OK
Cydia -> bootneuter installiert und bekomme Fehlermeldung Telefonfunktion ginge nicht, müsste ich mit iTunes sync nochmal herstellen.

Frage: wenn ich das jetzt mache, darf ich nochmal mal jailbreaken und von vorne anfangen..
Alles auf einem Windows XP laptop gemacht.

HILFE! :)
 

Cortex6

Erdapfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
1
servus, also ich hab auch das selbe problem nach jailbreak kein netz.... meine frage is nu muss ich erst wieder mit itunes ne normale firmware drauf haun oder draf ich gleichnochmal mit quickpwn drüber und dieses mal den hacken bei installer setzten, oder gibt dies irgendwelche probleme..
 

LoCc

Erdapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1
help pleas

ich hab ebenfals das gleiche problem nachdem ich über quickpwn auf mein 3G den jailbreaker cydia und instaler oder so instaliert habe und meine karte einsetze ist das iphone zwar frei aber ich bekomme einfach kein netzt. pin abfrage klappt ebenfals recht gut.


kann mal jemand helfen bitte?
 

iMarco

Idared
Registriert
07.12.08
Beiträge
26
schaltet mal die pinabfrage aus - vielleicht gehts dann!