1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G & MS Exchange (öffentlicher Kalender)

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Uridium, 26.05.09.

  1. Uridium

    Uridium Fuji

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    38
    Hallo!

    Ich habe die Aufgabe von meinem Chef bekommen, den gesamten Außendienst mit iPhones auszustatten. Voraussetzung ist die reibungslose Synchronisation per ActiveSync mit unseren Exchange-Server.

    Die Einrichtung auf dem iPhone war kinderleicht:
    - Kontakte sind synchron (traumhaft)
    - E-Mails sind synchron (dto.!)
    - persönlicher Kalender ist synchron (leider nicht so schön, denn...

    ...wir nutzen für unsere Terminplanung immer den öffentlichen Kalender. Der kann aber beim iPhone nicht eingestellt werden. Somit wäre ein wichtiger Punkt nicht erfüllt.

    Ich suche mir schon seit Tagen die Finger wund und finde nichts, was hilft.

    Weiß jemand Rat?

    Danke & Grüße
    Uridium
     
  2. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Hy,

    ich habe ebenfalls dieses Problem. Ein Mitarbeiter muß die Termine auf jeden Kalender einzeln kopieren. Wir wollten schon einen User für einen öffentlichen Kalender einrichten, dann fehlen die privaten Termine.

    Wenn Du eine Lösung hast würde ich mich sehr über eine Info freuen.

    Ich wollte schon einen Umweg : Bestimmte öffentliche Ordner alle in einen Syncen, habe aber keine Idee. Alle unsere Exchange Accounts liegen bei 1&1. Funktioniert super, jedoch die öffentlichen Ordner?!?!?


    Gruß
     
  3. Uridium

    Uridium Fuji

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    38
    Ich antworte mir mal selber, nachdem ich noch ein wenig Zeit investiert habe:

    Von Haus aus kann ActiveSync nur einen Kalender synchen. Öffentliche Ordner werden gar nicht unterstützt. Das ist bzw. kein iPhone-Problem, sondern ist auch bei Windows-Mobile Geräten so.

    Nun gibt es diverse halbgare Frickellösungen, die teilweise sogar serverseitig installiert werden müssen und nun per Script die Daten des öffentlichen Kalenders in den persönlichen rüberschaufeln. Kosten liegen bei EUR 500,- / Lizenz. Knaller...:(

    Die günstigen "Lösungen" sind noch absurder. Die kopieren teilweise .PST-Dateien hin und her, um synchron zu bleiben.

    Kurzum: Es geht nicht!

    Gruß
    Nils
     
  4. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Hy,

    nochmals nach oben.

    Gibt es irgendwelche Änderungen jetzt mit OS3.0. Es soll mit dem iPhone jetzt möglich sein öffentliche Kalender einzubinden?

    Gruß
     
  5. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Hy,

    es geht leider um Exchange. Nicht um iCal. Egal, warten wir auf Snow Leo, vielleicht kann ich dann mit iCal auf alle Exchange Kalender zugreifen und alles an mobileme senden. Wäre zwar umständlich, aber es würde vielleicht funktionieren.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen