• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G: Monitor schaltet sich im Standby automatisch wieder an und aus

h8cru

Golden Delicious
Registriert
28.04.09
Beiträge
6
Hallo,


wenn ich die Tastensperre meines iPhone 3Gs aktiviere wird der Monitor ganz normal schwarz.
Komisch ist nur dass sich das iPhone in unregelmäßigen Abständen reaktiviert und der Monitor wieder hell wird (zu sehen ist dann der normale HIntergrund mit aktivierter "Tastensperre") und nach einigen Sekunden leuchten wieder ausschaltet.
Teilweise leuchtet der Monitor jede Minute, das ist nachts unglaublich störend.

Woran kann sowas bitte liegen? Das ist doch nicht normal oder?
(Ich hab sogar die Sim rausgenommen, so dass es nicht irgendwie nach Netz oder Ähnlichem suchen kann, aber keinerlei Besserung)


Danke,

h8cru
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Nein, normal ist das nicht.
Der Bildschirm aktiviert sich, wenn man das iPhone z.B. an den Computer anschließt. Aber ob das nur dann der Fall ist, wenn Strom auf den Anschluss gelegt wird oder beim Anschließen auch beliebigen anderen Zubehörs, kann ich nicht sagen. Für letzteren Fall würde ich mal prüfen, ob der Dock Connector sauber ist und dort keine Kontakte gebrückt werden. (Aber dann würden vermutlich ohnehin auch irgendwelche Fehlermeldungen wie „Es wurde ein Zubehör angeschlossen, das nicht für das iPhone geeignet ist“ o.ä. angezeigt.)

Ansonsten könne man eine Wiederherstellung probieren.
 

h8cru

Golden Delicious
Registriert
28.04.09
Beiträge
6
Hallo,

das iPhone ist nirgenwo angeschlossen. Es liegt einfach da ;)
Ohne Dock und ohne USB und ohne Kopfhörer oder was auch immer.
Hab grad gelesen dass sowas von bestimmten Apps verursacht werden kann.

Werde mal Wiederherstellen, bin gespannt ;)
 

h8cru

Golden Delicious
Registriert
28.04.09
Beiträge
6
Hab das Handy eben wiederhergestellt.

Erst lag es eine Stunde schön schwarz rum, und plötzlich fängt die Bildschirmanschalterei wieder an.
Das iPhone ist jailbreaked, aber sonst nichts installiert, nichts synchronisiert!

Hilfe !
 

h8cru

Golden Delicious
Registriert
28.04.09
Beiträge
6
Ich hab kein Backup machen lassen und ich habe auch keins wieder aufgespielt nach der Wiederherstellung.

Ich stelle fest dass das "Aufblinken" (für 1-10 Sek) des Bildschirms phasenweise auftritt.
Mal passiert lange Zeit nichts und dann blinkt es am laufenden Band.

Manuelles betätigen der Sperre-Taste behebt das Problem leider nicht.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Da Dein iPhone ja schon gejailbreakt ist, installiere doch mal aus Cydia SBSettings (wenn moch nicht geschehen) und das Plugin Processes. Danach ist ein Respring Notwendig, bei dem das iPhone bis zu zwei Minuten lang nur einen schwarzen Bildschirm mit drehendem Rad anzeigt. Wenn das getan ist, streiche oben über die Uhrzeit und tippe auf "Kill Processes". Typischerweise siehst du dann in der Liste Prozesse wie Safari oder iPod, welche Du auch löschen kannst. Welche Prozesse laufen denn so?

EDIT: wenn Du MobileTerminal installiert hast, kannst Du da auch den Befehl
Code:
ps -u mobile
eintippen, das ist detaillierter. Queransicht empfiehlt sich ;)
 

rudi1238

Erdapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1
iPhone 3G Monitor schaltet sich "automatisch" ein und aus

Hab beim 3G meiner frau seit einigen tagen das gleiche beobachtet.
zusätzlich schaltet sich die lautstärke im gespräch selbst auf minimum und der rufton geht auf "nur vibrieren". vibriert auch im gespräch. der "down button" der laustärke schaltet den ringtone ab...
"wiederherstellen" hatte (mit und ohne Backup) keine besserung gezeigt.
bisher auch kein "hinunterfallen" - sagt sie.
meines allerdings hat schon 2k mal am boden gelegen-und geht.
irgend eine idee???